Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Display
#1
Sad 
Habe einen ganz neuen Stromer. Bin wenig gefahren. dann gestern abend in den ausgang von muri nach bern. nachts auf dem heimweg plötzlich aus mit unterstützung. das display konnte nicht erhellt werden. wie blockiert. musste heimtrampen. Sad zuhause im licht zeigt das display 1200 ?????

dann batterie aufgeladen, dachte es sei das. batterie wieder rein und wollte heute wieder fahren. versuche display einzuschalten, zeigt aber lediglich 1200 und nichts geht.
also kein ausgang und gehe frustriert ins bett Sad
muss mir morgen hilfe holen.
Zitieren
#2
Information 
Maria_Pfammatter: schrieb:nachts auf dem heimweg plötzlich aus mit unterstützung. das display konnte nicht erhellt werden. wie blockiert. musste heimtrampen. Sad zuhause im licht zeigt das display 1200 ?????

Könnte es sich bei 1200 um die Uhrzeit handelt?
Das Display hat eine Stützbatterie, wenn diese ganz leer ist, wird das Display laufend zurückgesetzt. So wird die Uhrzeit immer wieder auf 12:00 gesetzt.

Ja, ich habe gelesen, dass dein Stromer recht neu ist. Die Stützbatterie sollte eigentlich nicht schon leer sein. Dennoch gibt es ab und zu soche "faulen Eier".

Also, wenn du Zeit und etwas technisches Geschick hast, kannst du die Stützbatterie selber wechseln. Display vom Lenker abschrauben. Unter dem Display findest du dann eine schwarze Kappe, unter welcher sich die Batterie befindet.

Wenn der Austausch nichts bringt oder du dazu keine Werkzeuge hast, kannst du den Stromer natürlich gerne auch ins Servicecenter bringen.
Zitieren
#3
Hallo Maria. Musst Du evtl. den Code eingeben? Standard 1234
Zitieren
#4
Somit hatte ich Unrecht und meine Antwort von oben erübrigt sich Wink
Zitieren
#5
Thumbs Up 
Vielen Dank für Eure Anteilnahme!Smile
Nach einer schlaflosen Nacht habe ich heute morgen bei der Stromerfamilie angerufen. Die sind ja immer so nett!
Also Stromer ins Auto geladen, nach Thörishaus gefahren. Dort hat man das Display sofort repariert. Offenbar ein Softwarefehler.
Bin ich froh, dass es nicht an mir lag. Dachte wirklich, ich sei eine technische Dubelin! Wink Smile
Frage mich aber schon, wie es wäre, wenn mir das auf einer Tour im Bündnerland passieren würde, irgendwo im Krachen. :o
So ein Softwarefehler kann einem ganz schön ins schwitzen bringen.
Zitieren
#6
Maria_Pfammatter: schrieb:Also Stromer ins Auto geladen, nach Thörishaus gefahren.

Hm, dann musst Du wohl ein sehr grosses Auto haben und ziemlich viel Kraft? Ich kann jedenfalls mein Stromer nicht "hurtischnäu" in das Auto laden Sad
Zitieren
#7
habe einen vito marco polo. er ist nicht gross, aber praktisch zum transportieren, da ein kl. camper. habe das schwere schloss abmontiert, akku rausgenommen, mit dem vorderrad rein, füdli hintennach und es ging.
wollte einen träger montieren, aber da muss ich eine teure anhängerkupplung dran montieren lassen. dann noch den träger. das käme dermassen teuer. oder die billigere version, aber da könnte ich den stromer nicht raufheben, zu hoch.
Zitieren


Gehe zu: