Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funken beim Aufladen!
#11
Offenbar haben wir alle nicht das gleiche Ladegerät.

Alles habe ich von Beginn weg kapiert. Nicht aber diesen Knopf wo "FUSE", ALSO SICHERUNG, draufsteht. dann ein pfeil für eine Pfeil GEGEN den Uhrzeigersinn.
Dieser Fuseknopf befindet sich direkt unter den Lämpli.
Zitieren
#12
Den Knopf kannst Du in ausgeschaltetem Zustand herausdrehen, darin ist die kleine Sicherung enthalten die ich erwähnt habe. Aber ich meine dass muss nur gemacht werden, wenn der Ladevorgang nicht funktioniert um zu sehen ob die Sicherung noch intakt ist (Draht im Glasgehäude muss durchlaufen).
Zitieren
#13
Danke!

Eigentlich wärs jetzt schön zum rumfahren. Warte aber, bis die Batterie ganz aufgeladen ist.

Hat Thömus Shop dieses Ladegerät fürs Auto? Das wäre in der Tat noch praktisch beim Campen. Und was kostet dieses Teil? Weiss das jemand?
Habt Ihr alle einen Zusatzakku? Ist auch etwas kostspielig...
Und schwer.
Zitieren
#14
zusatzakkus sind gemäss stromer chef (r flury; info vom 20.5.2011) derzeit NICHT erhältlich. denn ich warte auch auf einen! alle akkus werden für die laufende produktion benötigt.
Zitieren
#15
schön schlechtes timing in der hochsaison. war mir das gerade ernsthaft am überlegen, da ich immer herumzigeunere. Und eben, bin oft im ausland mit anderen Steckdosen, da darf ich ja nicht den adapter vergessen. darum die frage wegen dem aufladegerät fürs auto. wäre ja eine alternative. aber frisst wohl mehr batteriestrom als ein handy, oder?

Nett, dass ich da immer so Resonnanz bekomme. Habe enorm dazu gelernt in den letzten Stunden, seit mein Display ausgestiegen ist Wink Wink Wink
Zitieren
#16
Maria_Pfammatter: schrieb:schön schlechtes timing in der hochsaison. war mir das gerade ernsthaft am überlegen, da ich immer herumzigeunere. Und eben, bin oft im ausland mit anderen Steckdosen, da darf ich ja nicht den adapter vergessen. darum die frage wegen dem aufladegerät fürs auto. wäre ja eine alternative. aber frisst wohl mehr batteriestrom als ein handy, oder?

Hallo

kauf die ein Wechselrichter bei Conrad.ch oder so. Da kannst du einige Geräte (Digitalcamera etc) damit betreiben und ein Universal Reise Adapter sollte zum Inventar gehören falls du auf Reisen gehst.
Ersatz Akku's kannst du auch mieten, so wie ich das verstanden habe, sonst Kosten sie 950sfr oder so.
Zitieren
#17
PS: Wichtig, Spannung des jeweiligem Ladegeräts sollte nicht grösser als jene des Wechselrichters sein. Kannst die ja im Laden beraten lassen.
Zitieren
#18
Danke für den Tipp mit dem Wechselrichter.

Adapter habe ich viele, da ich oft herumreise, beruflich.

Anfangs Jahr war ich in Südafrika. Da musste ich doch tatsächlich noch spezielle Stecker kaufen.

Finde ich gut, dass man die Akkus auch ausleihen kann. Oder von jemandem, der seinen Stromer viell. gerade nicht braucht, wenn man eine Reise tut. Möglich wäre vieles.
Zitieren
#19
jepp. den kannst du immer gut brauchen wenn du viel mit camper unterwegs bist.
ein wechselrichter macht aus den 12v deiner autobatterie 220v wechselstrom wie aus der steckdose.
musst aber schauen dass er gleichviel watt leisten kann wie dein ladegerät braucht, ca. 300watt.
Zitieren
#20
Danke, werde mir alles rauskopieren.

Habe ja schon div. Probleme beim Strom auf den div. Campingplätzen Europas. Habe eine ganze Batterie von div. Stecker.
Zitieren


Gehe zu: