18.05.2011, 09:42
beim hinterrad, kurz vor dem motor sind viel stecker.
ein stecker ist die hauptleitung für den motor, die anderen schätzungsweise für die motorsteuerung.
der hauptstecker des akkus hat zwei dicke kontakte für die speisung. fünf kleine kontakte dazwischen.
zwei davon sind schätzungsweise für das loadballancing.
die anderen drei? kleine ahnung, muss ich ausmessen.
meine idee wäre den stecker der hauptleitung beim hinterrad umzustecken auf den zweitakku, und zwar nur den pluspol.
der minuspol bleibt mit beiden akkus verbunden.
d.h. der motor hätte den ersatzakku angeschlossen, die steuerung aber noch strom vom originalakku.
im betrieb würde man zuerst den zweitakku am motor anschliessen bis er leer ist.
dann umhängen auf den originalakku,
muss mir das aber noch überdenken bevor ichs realisiere.
ein stecker ist die hauptleitung für den motor, die anderen schätzungsweise für die motorsteuerung.
der hauptstecker des akkus hat zwei dicke kontakte für die speisung. fünf kleine kontakte dazwischen.
zwei davon sind schätzungsweise für das loadballancing.
die anderen drei? kleine ahnung, muss ich ausmessen.
meine idee wäre den stecker der hauptleitung beim hinterrad umzustecken auf den zweitakku, und zwar nur den pluspol.
der minuspol bleibt mit beiden akkus verbunden.
d.h. der motor hätte den ersatzakku angeschlossen, die steuerung aber noch strom vom originalakku.
im betrieb würde man zuerst den zweitakku am motor anschliessen bis er leer ist.
dann umhängen auf den originalakku,
muss mir das aber noch überdenken bevor ichs realisiere.