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ist die sensoreinstellung über das display zu verändern? und wir versteht man es, wie man was verändern kann? carmen
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die sensoreinstellung kann unter code 1004 verändert werden.
maximum ist 90.
ich habe einen mountain 33 und fahre mit sensor 50.
vibrieren habe ich nur ganz selten bei steilen hängen und ich nicht mehr so stark strampeln mag
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Ein guter Versuch um die Reichweite zu optimieren ist:
Sensor auf 60 oder 70 und versuchen im Eco Modus zu fahren. Offenbar kann das eine gute Alternative zu Sensor 40 oder 50 und dafür Tour oder Powermodi sein.
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ja das haben wir am stromer kurs auch so gelernt. zwischen 50 und 60 sei eine sehr gute einstellung. ich habe meinen auch umprogrammiert.
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ich hab lieber sensor 70 und eco als z.b. sensor 50 und tour.
bei sensor 50 oder 60 ist der schub bei mir so unruhig.
bzw. ich hab wohl noch zuwenig kraft dass der sensor kontinuierlich anspricht.
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mein Sensor ist auf 50 eingestellt und bin tiptop zufrieden damit, dh mit unterstützung und reichweite.
ich hätte bisher nicht gemerkt, dass der Schub unruhig/unregelmässig ist, ausserdem fahre ich überwiegend im oeko, ausser bei steilen hängen (nachhausefahrt) benutze ich auch power und tour.
ich denke, so wie ich hier gelesen habe, kommt es ja auch nicht nur auf die eine Einstellung an; sondern, wie mir thömus team gesagt hat, auch sehr auf das "fahrer-stromer" team an, was eben sehr individuell ist.
ich selber fahre mit einer recht hohen kadenz (ziemlich schnelles pedalen) und somit eher einen ganz kleiner als grösser.
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andrEa: schrieb:ausserdem fahre ich überwiegend im oeko,
wo finde ich den oeko modus ??
just a joke
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kommt auf die Topografie an, ich fahre mit Sensor 30 und komme mit entsprechende Kadenz auf "gemütliche" 35kmh (das dritte Kettenblatt ist jedoch dazu nicht zu Gebrauchen, da nur mit äusserster Kraftanstrengung), was die Reichweite erheblich optimiert. AM Berg hat sich herausgestellt, dass eine tiefe Sensoreinstellung tatsächlich nichts bringt (Ich hole meinen PW vom Berg nach dem Flug). ALs ich das letzte mal mit Sensor 70 im City und Tour hochfuhr klappte der STromer deutlich später ein.
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Die Aussage der Techniker von STromer und meine Erfahrung ist folgende:
Ich dachte ich könne mit 30er Sensor Energie sparen (den Berg hoch)´, nun fährt es sich aber langsamer mit 30er Sensor. Die Effektivität des Motors bedingt aber höhere Geschwindigkeiten. Wenn man also mit Sensor 70 hochfährt fäht man schneller und spart trotzdem mehr Energie (Phänomenal logisch, nicht?)
Wenn ich mit dem Drachen auf dem Dach auf den Berg fahre (mit PW) und unten lande, muss ich ja irgendwie wieder hoch, das geht eben gut mit dem Bike (ich bin kein Ökofundi, aber sonst sehr sparsam :-))