Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer versagt seinen Dienst
#11
Maria_Pfammatter: schrieb:und du glaubst, der pannendienst funktioniert auch im tessin und im bündnerland etc?

Hmm, in der Werbung steht "Europa", so wie bei den entsprechenden Versicherungen für das Auto - aber das Kleingedruckte ist nicht einsehbar...

Die Mobiliar hat Dir Deinen Stromer zum Neuwert versichert, n'est-ce pas?

Adapter ist eine sehr gute Idee, mit dem [12V DC | 230V AC] Adapter kannst Du den Akku während der Verschiebungsetappen im Auto laden.
Zitieren
#12
Sad 
Heute ärgerlicher Vorfall:
Nach ca. 26km, 300 Meter vor dem Ziel Anzeige weg.
War im Modus Power. Anzeige vom Akkustand blinkte noch nicht.
Nach Wiedereinschalten des Displays bockte der Stromer. Ca. jeder 2. Radumlauf bremste er, fühlte sich an wie wenn das Rad ein i hätte. Dann wieder Anzeige weg. Akku raus, 10sek gewartet. Display ohne Akku eingeschaltet, wieder ausgeschaltet. Akku rein.
Display kam, aber Strom nicht mehr.
Ist das normal? Liegt es daran, dass ich im Power Mode war als der Akku fast zuende war?
Hier der Speed Graph mit GpsSpeedTalker aufgezeichnet:
[Bild: http://www.rum.ch/gps/20110520/chart.png]
Screenshot vom exportieren GpsSpeedTalker Track im Google Earth:
[Bild: http://www.rum.ch/gps/20110520/map.jpg]
Hier die Files zum runterladen oder direkt im Browser anschauen:
http://www.rum.ch/gps/20110520/chart.html
KML Datei: Lokal speichern, und in Google Earth öffnen:
http://www.rum.ch/gps/20110520/GpsSpeedTalker.kml
Zitieren
#13
@tocheli: Eigentlich sollte der Akku vorher schon noch blinken, aber da Du mehr oder weniger fünfzig Minuten im Tour oder Power Modus fährst (ist das richtig?), kann es schon sein, dass es sofort zu Ende ist. Meine Strecke ist 28km und dies mache ich in ca. 42 Min. ergibt ein Durchschnitt von ca. 39km/h. Den Power Modus benötige ich für diese Strecke ca. knapp zu einem Drittel, den Rest Eco Modus. So würde der Akku für ca. 40km reichen. Betreffend keine Unterstützung mit Strom: Alle Stecker überprüfen, Sensoreinstellung überprüfen usw. Ich hatte mal das gleiche Problem, den Fehler haben sie nicht gefunden, aber nach dem Laden einer neuen Firmware war Ruhe und es lief besser als neu.
Zitieren
#14
Ja, musste bei der Mobiliar meine Hausratversicherung raufsetzen, dann auch die Wertsachenversicherung. So sollte das Velo gegen Diebstahl und Vandalismus geschützt sein. Aber klar nicht gegen Pannen. Aber was nützt das schon? Soche Pannen wie mit dem Display passieren im dümmsten Moment. Da kommt niemand um 22h nachts und schraubt am Bike herumSmile

WO SIND EIGENTLICH DIE STROMERLADYES!!!!!Hier tummeln sich vorwiegend männliche Wesen mit viel Hang zum technischen, das für mich leider schönes Kauderwelsch ist.
Aber versuche trotzdem, möglichst viel zu lernen von Euch! Big Grin
Im Moment fährt mein Sohn hier mit dem ebike rum. Er versucht sich auch mit der ebike-Technik.
Er lebt in Vancouver. Dort gibt es überhaupt keinen ebike-Boom. Dabei wäre es dort herrlich, mit dem ebike den Stranden nachzufahren....
Zitieren
#15
@tocheli
Dieses Phänomen hatte ich ebenfalls im Powermodus - mitten auf der Strecke totaler Schubverlust. Bei mir war die Akkuanzeige noch auf halb, danach auch dieser "störrischer Esel"-Effekt.
Im Service wurde mir angeraten, im Tour-Modus zu fahren, tatsächlich trat der Fehler danach nicht mehr auf.

Theoretisch sollte die Software vor nahem Akkuende auf "Eco" schalten, (so stehts in der Anleitung) meine Vermutung ist, dass dies nicht korrekt funktioniert, wenn im Powermodus mit Last gefahren wird.
Mit neuem Motor und neuer Firmware ist es bei mir auch im Powermodus nicht mehr passiert, allerdings fahre ich jetzt meistens auf "Tour", da erreiche ich ähnliche Tempi wie mit Power und der Akku hält auch bis zu Hause...
Zitieren
#16
da wo die strecke leicht abfallend ist schalte ich jeweils auf eco. ansonsten alles im tour modus.
bisher musste ich das letzte stück im eco modus fahren.
heute bin ich von anfang an recht sparsam gefahren, also möglichst oft eco. die idee war dann in biel noch genug saft zu haben um den rest, ca. 2km, im power mode zu fahren um nicht zu verschwitzt anzukommen. sah alles gut aus. wo normalerweise die anzeige anfangs biel zu blinken begann war heute noch nichts am blinken.
ah. was ich noch erwähnen muss:
bin heute ohne recuperation gefahren. also stecker bie der bremse ausgezogen. der effekt war folgender:
wenn ich bei einer ampel stillstand und dann anfuhr versagte der stromer den dienst. einmal stellte die anzeige ab, ein andermal war einfach keine unterstützung da. musste dann jeweils anhalten und ein/ausschalten.
Zitieren
#17
problem gefunden!
da ich auf grossem fuss lebe Smile Big Grin und das hinterteil des stromers recht breit ist touchiert mein linker fuss meistens die hintere schwinge links am stromer. dies hat dazu geführt dass der power stecker auseinandergezogen wurde und irgendwann wohl der kontakt nicht mehr da war.
stecker wieder reingedrückt und zwei zusätzliche kabelbinder angebracht und mein stromi läuft wieder wie neu
Smile Smile
Zitieren
#18
tocheli: schrieb:problem gefunden!
da ich auf grossem fuss lebe Smile Big Grin und das hinterteil des stromers recht breit ist touchiert mein linker fuss meistens die hintere schwinge links am stromer. dies hat dazu geführt dass der power stecker auseinandergezogen wurde und irgendwann wohl der kontakt nicht mehr da war.
stecker wieder reingedrückt und zwei zusätzliche kabelbinder angebracht und mein stromi läuft wieder wie neu
Smile Smile

Wahnsinnig was es so alles gibt Smile Solange man immer den Fehler und eine Lösung findet ist's ja gut. Wenn nicht, ... :mad:
Zitieren
#19
Es nimmt kein ende mit dem ärger...
um 16 uhr raus aus der firma. Akku rein. Display an. Super.... Anzeige zeigt nur 50% akku ladung noch bevor ich losfahre. Aber dass die anzeige nicht genau ist wusste ich, so hat mich das nicht gross beunruhigt.
Also rauf aufs bike mit grosser vorfreude auf eine schöne fahrt bei super wetter. Druck auf die pedale und päng.
Ich dreh im leeren. Ein anruf an die hotline (nummer unbedingt speichern auf dem handy) ergibt dass wohl das hintere tretlager defekt ist (glaube man nennt das so..).
Ich soll das bike nach torisried bringej zur rep.
Super. Da steh ich nun in biel mit nem bike wo man nicht trampeln kann...
Bike dalassen ist keine option. Ich sitz also auf und schleiche mit dem boost modus mit 20kmh von biel bis bettlach. 50 min.
Spüre meinen finger kaum noch vom boost drücken.
Zitieren
#20
Oh jeeh du Armer. Ich werde mich als Bikesanitäter zur Verfügung stellen und gestrandete Stromer abholen. Wäre doch ein neuer Job für mich? Hotline ist schon gut, aber da brauchts den Notdienst! Hast Du nicht diese Mobiliarversicherung? Die kommen doch mit einem Ersatzbike. Oder wie ist das jetzt genau bei Pannen?
Zitieren


Gehe zu: