13.10.2011, 15:45
daenu71: schrieb:Tipp: Du kannst auch in den CITY-Modus schalten. Dann bist Du annähernd so schnell wie vorher im ECO-Modus, wenn nicht sogar noch schneller. Der Akkuverschleiss ist dank dem neuen Controller sehr gering. Du wirst mehr Reserve haben, als vorher auf dem alten Controller mit ECO! Ich fahre selber nun 30km alles im CITY-Modus, ab und zu Power, zuhause habe ich jeweils noch 15% Akku. Auf dem alten Controller blinkte es schon bei 26km und das obwohl ich damals meistens ECO fuhr.
Ich denke, wenn Du mehr od. weniger alles im CITY-Modus fährst, sollte es Dir für ca. 40km reichen. (Sensor 70, Gewicht 81kg)
Der einzige Nachteil beim neuen Controller ist die ECO-Stufe, da fliege ich fast vom Stromer, da ich schneller sein könnte, da er einem ab ca. 40km/h abbremst. Dies wurde ja im Forum auch schon mehrmals erwähnt. Daher ist für mich diese Stufe nicht mehr so oft brauchbar. Da ich mit dem Stromer auf dem Arbeitsweg bin, geht es mir nicht um Gemütlichkeit, sondern eben so schnell wie möglich am Ziel sein
Hoi Daenu
Genau das mit dem CITY-Modus wollte ich ausprobieren ... nur war dann heute Morgen der Akku leer, präzis als ich das Tor zur Velogarage am Arbeitsort öffnen wollte, also keine Reserve.
Bisher war es so, dass ich im ECO-Modus hin und zurück kam, wenn auch manchmal auf "Reserve" (total 34km / 105kg + 5kg Gepäck). Und der neue ECO-Modus ist wirklich eine Bremse im Vergleich zum Vorgänger :-(