13.10.2011, 12:07
hallo erklaerbär
da ich nicht weiss wie alt dein stromer ist schreibe ich meine erfahrung mit einem alten 10a vs. neuem 11er akku. vieleicht ist das dein problem.
da ich das alte display nicht kenne, aber zwischen durch einen alten 10a akku erhalte von einer kollegin, habe ich festgestellt das der akku nicht genau das anzeigt, wie mein 11er akku.
nur soviel der 10er akku ist noch in schuss aber da kann ich mich nicht darauf verlassen, was der anzeigt es gab schon situationen da hat er 45% angezeigt und dann nach 2-3 Km dann 60% oder ich fahre im Tour oder Power modus und die anzeige geht rapide zurück dann z.b. die anzeige 20% dann modus wechsel in Eco und die anzeige geht wieder hoch auf +- 40%.
anlässlich dem Motorenwechsel bei meinem stromer habe ich stefan gefragt wieso der akku nicht das anzeige wie mein neuer 11er akku, antwort: das sei noch ne alte generaton akku und der könne noch nicht ganz das was der neue kann .
leider habe ich nicht nachgehakt was nun genau anders ist beim 11er.
grüss sandfelche
da ich nicht weiss wie alt dein stromer ist schreibe ich meine erfahrung mit einem alten 10a vs. neuem 11er akku. vieleicht ist das dein problem.
da ich das alte display nicht kenne, aber zwischen durch einen alten 10a akku erhalte von einer kollegin, habe ich festgestellt das der akku nicht genau das anzeigt, wie mein 11er akku.
nur soviel der 10er akku ist noch in schuss aber da kann ich mich nicht darauf verlassen, was der anzeigt es gab schon situationen da hat er 45% angezeigt und dann nach 2-3 Km dann 60% oder ich fahre im Tour oder Power modus und die anzeige geht rapide zurück dann z.b. die anzeige 20% dann modus wechsel in Eco und die anzeige geht wieder hoch auf +- 40%.
anlässlich dem Motorenwechsel bei meinem stromer habe ich stefan gefragt wieso der akku nicht das anzeige wie mein neuer 11er akku, antwort: das sei noch ne alte generaton akku und der könne noch nicht ganz das was der neue kann .
leider habe ich nicht nachgehakt was nun genau anders ist beim 11er.
grüss sandfelche