Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkuanzeige 100% (neues Display)
#21
hmm.. also nach testen rekupiert mein stromer auch dann, wenn der akku über 70% liegt, was sonst würde die "motorenbremse" beim bergabfahren inkl. erhöhung des akkuzustandes von 82 auf 86% bedeuten? ..
Zitieren
#22
erklaerbaer [/QUOTE schrieb:Hoi Daenu

Genau das mit dem CITY-Modus wollte ich ausprobieren ... nur war dann heute Morgen der Akku leer, präzis als ich das Tor zur Velogarage am Arbeitsort öffnen wollte, also keine Reserve.

Bisher war es so, dass ich im ECO-Modus hin und zurück kam, wenn auch manchmal auf "Reserve" (total 34km / 105kg + 5kg Gepäck). Und der neue ECO-Modus ist wirklich eine Bremse im Vergleich zum Vorgänger :-(

Das ist ärgerlich... :mad: Mit meinem Vergleich von vorhin, heisst das, dass Du ca. 30kg mehr auf den Stromer bringst. Um die Reichweite zu erhöhen, bleiben Dir wohl nicht viele Alternativen. Die beste Lösung wäre der 11Ah Akku für 980.- (neu) oder einen reparierten (neuen) für 680.- Beides ist aber eine zu teure Lösung. Evtl. den Sensor noch senken und bei abwärts fahren die Rekup1 od. Rekup2 einschalten.
Zitieren
#23
-Sensor ist bereits auf 50
-Rekup wird verwendet so viel wie möglich

Bleibt wohl nichts anderes, als auf ECO zu fahren. Vielleicht bringe ich es mit der Zeit auch wieder auf 42 - 45 km/h geradeaus. Übung macht den Meister ;-)
Zitieren
#24
suermeli: schrieb:hmm.. also nach testen rekupiert mein stromer auch dann, wenn der akku über 70% liegt, was sonst würde die "motorenbremse" beim bergabfahren inkl. erhöhung des akkuzustandes von 82 auf 86% bedeuten? ..

Wenn Du die Pedale beim abwärts fahren nicht betätigst, erholt sich der Akku leicht. Je nachdem wie Du vor dem abwärtsfahren unterwegs warst, gibt dir die Akkustandsanzeige an, wie weit Du noch kommst, wenn Du so weiterfährst. Benötigst Du nachher weniger od. keine Leistung aus dem Akku, zeigt es Dir nachher wieder die neue Akkureserve an. Ich hoffe, meine Vermutung ist richtig, denn bei mir verhält es sich jedenfalls so.
Ob die richtige Rekup1 od. Rekup2 (manuell einstellen beim Controller) bei 70% funktioniert, merkt man beim abwärtsfahren sofort, da es einem sehr stark abbremst. Bei mir funktioniert dies erst zwischen 60%-70%. Ist die Anzeige höher und schaltet man manuell auf Rek.1 od 2 und passiert rein gar nichts und man fährt im höchsten Tempo hinunter, es sei denn, man hätte noch die Geschwindigkeitslimite tief eingestellt Wink
Zitieren
#25
HABE SEIT HEUTE DAS NEUE DISPLAY!!
Bin ja gespannt.
Mein Partner fuhr nach Thörishaus.
Sie sagten ihm 85% der neuen Displays funktionieren, 15% nicht. Ob er es wechseln wolle.
Ja klar, er wollte.
Nun sind wir mal beide gespannt, ob wir zu den glücklichen 85% gehören.... Wink Wink Wink
Zitieren
#26
Maria_Pfammatter: schrieb:HABE SEIT HEUTE DAS NEUE DISPLAY!!
Bin ja gespannt.
Mein Partner fuhr nach Thörishaus.
Sie sagten ihm 85% der neuen Displays funktionieren, 15% nicht. Ob er es wechseln wolle.
Ja klar, er wollte.
Nun sind wir mal beide gespannt, ob wir zu den glücklichen 85% gehören.... Wink Wink Wink

Gratuliere! Big Grin Aber 15% fehlerhafte Controller ist meiner Meinung nach etwas gar viel :mad: ist ja fast wie beim Lottospielen...
Zitieren
#27
Maria_Pfammatter: schrieb:Sie sagten ihm 85% der neuen Displays funktionieren, 15% nicht.

Was verstehen sie denn unter "das Display funktioniert nicht"? Ist da evtl. gemeint, dass der Akkustand nicht ganz so zuverlässig angezeigt wird? Dann wäre ich bei den unglücklichen 15% gelandet.

Wenn dem wirklich so ist, wäre das wohl eine ziemlich miserable Ausfall-Quote! Sowas würde mich als Hersteller nachdenklich machen.

Das gehört dann auch mal auf die Frageliste für den Stromer-Abend ...
Zitieren


Gehe zu: