Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NO_COM
#21
stefan: schrieb:
maxxam: schrieb:Das ausbremsen, über 55km/h bei einer Abfahrt kann man auch unterbinden? Ohne das man denn Stecker ziehen muss resp Recup abstellen

Nein, leider kann dies nicht unterbunden werden. Auch nicht durch das Ausziehen des Bremssensors.

Der Motor-Aufkleber sagt 480rpm, ist das die max. Drehzahl unter Last? Das wären so etwa 58km/h...
Zitieren
#22
bluecat: schrieb:
stefan: schrieb:
maxxam: schrieb:Das ausbremsen, über 55km/h bei einer Abfahrt kann man auch unterbinden? Ohne das man denn Stecker ziehen muss resp Recup abstellen

Nein, leider kann dies nicht unterbunden werden. Auch nicht durch das Ausziehen des Bremssensors.

Der Motor-Aufkleber sagt 480rpm, ist das die max. Drehzahl unter Last? Das wären so etwa 58km/h...

Wie kommt dann der Impulse-Stromer auf 70km/h der müsste ja dann ein grösseren Radumfang haben (oder ein anderer Motor)?
Zitieren
#23
maxxam: schrieb:Ergo ist v7.3 die neuste...!?

Ja, v7.3 ist die aktuelle Controller Firmware.
v0.7 die aktuelle Dispaly v1.1 Firmware.
Zitieren
#24
Thumbs Up 
bluecat: schrieb:Der Motor-Aufkleber sagt 480rpm, ist das die max. Drehzahl unter Last? Das wären so etwa 58km/h...
480rpm ist im Leerlauf -> Geschwindigkeit mit Last ist kleiner.

maxxam: schrieb:Wie kommt dann der Impulse-Stromer auf 70km/h der müsste ja dann ein grösseren Radumfang haben (oder ein anderer Motor)?
Dies sind Spezialmotoren... mit hohem Speed, jedoch geringem Drehmoment.
Ich denke die würden für die Strasse auch nicht zugelassen ;-)
Zitieren
#25
Habe heute auch das Schreiben erhalten. Habe vermutlich Glück gehabt, dass noch nichts passiert ist (hoffe ich zumindest). Bin gleich nach auf meiner ersten Fahrt von Engelberg runtergefahren (sicher mehr als 55 km/h) und auch schon 2x vom Bürgenstock runter (auch sicher mehr als 55 km/h). Und das immer mit Rekuperation.

Frage 1)
Wenn es einem durch diesen Fehler den Motor verheizt, sieht man da eine Fehlermeldung? Anders rum gefragt: Merkt man irgendwie, dass dieser Schaden aufgetreten ist?

Frage 2)
Ist es richtig, dass die Rekuperation über einer Akkuladung von 90% gar nicht funktioniert?

Danke schon jetzt für Euer Feedback...
Zitieren
#26
Thosu: schrieb:Frage 1)
Wenn es einem durch diesen Fehler den Motor verheizt, sieht man da eine Fehlermeldung? Anders rum gefragt: Merkt man irgendwie, dass dieser Schaden aufgetreten ist?

Ja, allerdings, wie Degu67 im ersten Beitrag beschrieben hat.

Zitat:Frage 2)
Ist es richtig, dass die Rekuperation über einer Akkuladung von 90% gar nicht funktioniert?

Genau, die Rekuperation ist keine eigentliche Motorbremse - und wenn der Akku nahe voll ist, ist das Risiko des Überladens da.
Zitieren
#27
hallo Zäme!
habt ihr alle, die noch nicht die neuste firmware habt, den brief für's update/aktualisieren schon erhalten?
ich habe meinen stromer seit mitte Juli, mit Version 7.2, und noch kein schreiben erhalten.
lieber gruss, andréa
Zitieren
#28
maxxam: schrieb:Wie kommt dann der Impulse-Stromer auf 70km/h der müsste ja dann ein grösseren Radumfang haben (oder ein anderer Motor)?
stefan: schrieb:Dies sind Spezialmotoren... mit hohem Speed, jedoch geringem Drehmoment.
Ich denke die würden für die Strasse auch nicht zugelassen ;-)

Zugelassen würden sie schon, aber nicht als MoFa, sondern als Kleinmotorrad mit anderen Auflagen (Führerausweis, Licht, etc.) und natürlich einem (noch) grösseren Kennzeichen (wie bei den Rollern). Wink
Zitieren
#29
Olgi57: schrieb:Zugelassen würden sie schon, aber nicht als MoFa, sondern als Kleinmotorrad mit anderen Auflagen (Führerausweis, Licht, etc.) und natürlich einem (noch) grösseren Kennzeichen (wie bei den Rollern). Wink

Naja, kommt wohl drauf an - die Leistung ist ja vermutlich auch nur 500W. Und mit einem 20"-Rad wäre das dann vermutlich wieder ganz in normalen Geschwindigkeitsbereichen... Ich hätte eben gerne so einen für mein Liegevelo :-)
Zitieren
#30
PSi: schrieb:PS: Das Passwort lässt sich ebenfalls nicht ändern. Nach eingabe von "0004" erhalte ich nur kurz die Info "1234" und "STROMER", danach ist wieder die Hauptanzeige zu sehen. Keine möglichkeit, etwas zu verändern.

Da ich dasselbe Problem hatte, hier noch kurz die Lösung: Das Handbuch vergisst zu erwähnen, dass man zuerst das Editieren der Grundeinstellungen erlauben muss. FAQ:
Zitat:Sperren des Stromer (Sperrcode)?
Zum Sperren des Stromer die On/Off-Taste für 2-4s drücken. Der Sperrcode erscheint auf dem Interface. Zum Bestätigen erneut die On/OffTaste drücken.
Der Standard Sperrcode kann folgendermassen geändert werden. Code 1008 eingeben (Ändern von Grundeinstellungen) und Wert auf 1 setzen. Code 0004 eingeben und gewünschten Sperrcode eingeben. Code 1008 eingeben und Wert auf 0 setzen.
Zitieren


Gehe zu: