Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Bergstromer kommt!
#11
Wirklich ein sehr schönes E-MTB, das Thömus da auf die Räder gestellt hat.

Ich habe übrigens keine Probleme, wenn E-MTB bergauf an mir vorbeiziehen. Spätestens bergab bin ich mindestens so flink unterwegs Wink . Nur Energie brauche ich (wie der Akku) auch dazu.

Schade, können wir alle in der Ostschweiz kein Thömus mehr kaufen. Weil es sie nirgends mehr zu kaufen/warten/reparieren gibt. Und so bleibt mir nur mein Nickname als Erinnerung an meine eigenen Thömus-Zeiten.
Zitieren
#12
Wirklich wunderschönes Design!
Mountainbiker war ich nie und werde trotzdem wohl auch keiner. In den Bergen bin ich lieber zu Fuss unterwegs.

Aber dass das schöne Velo nur in Bern oder Oberried erhältlich sein soll, ist erstaunlich. Man hält sich offenbar ans Migros-Motto "Aus der Region. Für die Region." und scheint damit genügend Umsatz zu generieren. Auch erstaunlich.
Zitieren
#13
Smile 
[YOUTUBE]_Gv_c4xY_D0[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]5PIhQkjCWZg[/YOUTUBE]

Smile
Zitieren
#14
zugegeben, es sieht für ein e-MTB wunderschön aus, aber...
Ich habe es mal durch den Konfigurator gejagt: knapp über 10'000 CHF. Von der Ausstattung vergleichbar mit meinem MTB ohne e (Vorführmodell, Vorjahr: 2'200 CHF, XTR, DT-Swiss XM1501...). Es hat einen Alu-Rahmen mit 2'400g. Carbon reduziert das Gesamtgewicht des Bikes minim, erhöht den Kaufpreis aber massiv.

>> Der neue Lightrider E1 mit dem innovativen Shimano Steps Antrieb jagt dich spielerisch über deine Traumtrails. <<
Ein Traumtrail ist für einen Mountainbiker abwärts. Hoch ist eher Training, Qual, dem Zweck dienend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit dem 20kg schweren E1 spielerisch den Trail runter jage, über Hügel/Schanzen springe, über Steinblöcke balanciere und rechtzeitig so atark abbremsen kann (20kg drücken), dass die folgende Kehre unfallfrei genommen werden kann.

Hier und da habe ich im 2016 einen eMTB'er hochfahren sehen, aber eher verschämt. Den Trail runterfahren habe ich allerdings noch nie einen mit Unterstützung gesehen. Das bleibt hoffentlich so.

Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, ein 20kg schweres Bike über einen Fels zu tragen, bzw. es ein verdammt steiles, rutschiges Stück hochzustossen.

Mal schauen, wie es im 2017 auf unseren Traumtrails aussieht.
Die Hoffnung ist und bleibt, dass wir MTB auf unseren Trails unter uns bleiben. Aber eben, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitieren


Gehe zu: