08.06.2012, 01:49
Die Zeichen auf meinem gesunden Display lassen sich aus einem Winkel von 70°, also 20° ausserhalb der Senkrechten, von oben, am besten ablesen.
Wenn's nur das ist, kannst du ja das Display auf dem Lenker ein wenig drehen.
Vor wenigen Wochen allerdings begannen die inaktiven Zeichen fast ebenso stark zu "leuchten" wie die aktiven. Stützbatterie raus und wieder rein. Dann ging's wieder für ein paar Minuten. An der 3V-Knopfzelle, ebenso an einer frischen, zeigte mein Messgerät eigenartigerweise eine Überspannung von 3.6 V an. Das hielt ich für eine mögliche Ursache, dass alle Elemente "glühten". Bald darauf liess sich das Display überhaupt nicht mehr aktivieren.
Am folgenden Tag musste es ausgetauscht werden. Dass die Knopfzelle fälschlicherweise "aufgeladen" werden könnte, hielt man im Shop eher für unwahrscheinlich.
Wie auch immer, der Stromer funktioniert wieder einwandfrei.
Gruss
ere
Wenn's nur das ist, kannst du ja das Display auf dem Lenker ein wenig drehen.
Vor wenigen Wochen allerdings begannen die inaktiven Zeichen fast ebenso stark zu "leuchten" wie die aktiven. Stützbatterie raus und wieder rein. Dann ging's wieder für ein paar Minuten. An der 3V-Knopfzelle, ebenso an einer frischen, zeigte mein Messgerät eigenartigerweise eine Überspannung von 3.6 V an. Das hielt ich für eine mögliche Ursache, dass alle Elemente "glühten". Bald darauf liess sich das Display überhaupt nicht mehr aktivieren.
Am folgenden Tag musste es ausgetauscht werden. Dass die Knopfzelle fälschlicherweise "aufgeladen" werden könnte, hielt man im Shop eher für unwahrscheinlich.
Wie auch immer, der Stromer funktioniert wieder einwandfrei.
Gruss
ere