Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku 100% leer = rekup. nicht mehr möglich?
#1
hallo

heute machte ich wieder die route über den gurnigel system arbeitete nach vorschrift bis oben. 1X heat system hat abgestellt nach 20 min. pause ohne probleme weitergefahren dann batterie leer system wieder abgestellt akku gewechselt leider etwa 100 m vom kulminationspunkt auch diese leer.
jetzt hätte ich 18km rekuperieren können was etwa + - 25% zurück gespiesen hätte und locker nach hause gereicht hätte im eco- und citymodus (erfahrung vom letzten mal) nur war ich wohl letztes mal etwas haushälterisch umgegangen mit dem strom.

leider konnte ich das system nicht wieder zum leben erwecken und somit kein rekuperation, auch denn 1. Akku der leer ging erhohlte sich zwar um ein paar prozente aber das system meldete beim anfahren plätzlich wieder no_com. somit zwar geile abfahrt aber das bedeutete das ich den rest wieder ohne motor nach hause pedalieren durfte.

fazit: bei knappen touren was manchmal vorkommt nehme ich jetzt immer noch das ladegerät mit, denn wenn der akku totgefahren, ist rekuperation nicht mehr möglich.

lg sandfelche
Zitieren
#2
Hallo Sandfelche

Genau das ist mir auch schon einmal passiert. Äusserst ärgerlich! Das sollte nicht sein. Ich vermute mal dass das BMS(Battery Managment System) den Akku völlig vom Stromer trennt.
Wenn das teuere Fahrrad schon rekuperieren kann dann vorallem wenn der Akku leer ist. Wink
Zitieren
#3
friano75: schrieb:Hallo Sandfelche

Genau das ist mir auch schon einmal passiert. Äusserst ärgerlich! Das sollte nicht sein. Ich vermute mal dass das BMS(Battery Managment System) den Akku völlig vom Stromer trennt.
Wenn das teuere Fahrrad schon rekuperieren kann dann vorallem wenn der Akku leer ist. Wink

hallo friano75

das muss sogar so sein, ansonsten der akku gefahr läuft tiefenentladen zu werden, da ich aber auf dem diesplay noch restprozente hatte auf einem akku, dachte ich, ich könnte dann noch rekupperieren, nur musst du vorher noch mals pedalieren in einem unterstüzungs modi und das lies er nicht mehr zu und das war eben echt scheisse (ubs das sagt man nicht). man sollte direkt rekuperiren können nach dem auffahren des stromers.
Zitieren
#4
Dann ist es also so dass das BMS nicht ganz mit der Anzeige überrein stimmt.

Mal eine andere Frage:
Wieso hat die Akku (D-sub) Buchse mehrere Ein/Ausgänge wenn die Zellen sowieso schon im Akku drin balanced werden?
Zitieren


Gehe zu: