Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interface-Ansicht wechseln?
#21
PendlerDE: schrieb:Hat noch jemand Ideen, wie ich wieder zur 1,2,3,4-Ansicht gelangen kann?

Durch Neuaufspielen der Firmware unter Aktivierung des EURO Modus.

Es ist mir nach Betrachtung der Bilder nicht klar, worin der Vorteil der Variante 1-2-3-4 liegt.
Zitieren
#22
Der Vorteil liegt darin, dass ich immer Geschwindigkeit und Unterstützungsstufe in der Anzeige habe plus einer Zusatzinfo, wie z.B. die aktuelle Uhrzeit oder die zurückgelegte Distanz.
Das find ich auf meinem Weg zur Arbeit sehr praktisch.
So konnte ich z.B. sehen, dass ein bischen vor- und zurückwackeln an der Ampel direkt mehrere 100m Distanz in der Anzeige bewirkt Smile. Was mich auch nicht verwundert hat, da das rückwärts aus der Garage rangieren die Anzeige um 1.2 km hat hochzählen lassen. Und nein, ich habe keine eigene große Tiefgarage. Ich werde das aber jetzt mit dem Austausch-Interface erstmal zu reproduzieren versuchen. :mad:
Zitieren
#23
PendlerDE: schrieb:Der Vorteil liegt darin, dass ich immer Geschwindigkeit und Unterstützungsstufe in der Anzeige habe plus einer Zusatzinfo, wie z.B. die aktuelle Uhrzeit oder die zurückgelegte Distanz.
Das find ich auf meinem Weg zur Arbeit sehr praktisch.
So konnte ich z.B. sehen, dass ein bischen vor- und zurückwackeln an der Ampel direkt mehrere 100m Distanz in der Anzeige bewirkt Smile. Was mich auch nicht verwundert hat, da das rückwärts aus der Garage rangieren die Anzeige um 1.2 km hat hochzählen lassen. Und nein, ich habe keine eigene große Tiefgarage. Ich werde das aber jetzt mit dem Austausch-Interface erstmal zu reproduzieren versuchen. :mad:
Ich persönlich würde auch die Variante 1,2,3,4 mit einer Zusatzinformation bevorzugen. Finde es auch schade, dass ich immer wechseln muss, und das immer in einem kompletten Turnus.

Das Phänomen mit dem Meterzähler habe ich bei meinem Stromer auch schon zweimal feststellen können. Einige Meter schieben hat den Tageskilometer sehr hochschnellen lassen. Nach Aus und wieder Einschalten war das Problem aber wieder behoben.
Zitieren
#24
Tongue 
Ich hatte vor meinem Stromer immer einen Sigma Computer am Radel.
Der konnte mir neben den üblichen Anzeigen die Gesamtfahrzeit, die Pedalumdrehungen und die Temperatur anzeigen.
All das vermisse ich im recht spartanischen Stomer-Display. Oder kann man all das irgendwie aktivieren oder freischalten?
Bei einem Schweizer Fabrikat sollte doch auch ein Höhenmesser serienmäßig dabei sein, oddrrr?
Zitieren
#25
Fleetenkieker: schrieb:Bei einem Schweizer Fabrikat sollte doch auch ein Höhenmesser serienmäßig dabei sein, oddrrr?

Ist er doch!

Allerdings ein hidden feature: Nimm den Reziproken Wert des Akku und multipliziere mit dem 10fachen Deines Geburtsjahres - und schon hast Du die erklommenen Höhenmeter.
Zitieren
#26
Fleetenkieker: schrieb:Bei einem Schweizer Fabrikat sollte doch auch ein Höhenmesser serienmäßig dabei sein, oddrrr?

für die 1-2m höhenunterschied, bei dir im norden, anzuzeigen, Wink Big Grin Big Grin
Zitieren
#27
Ich fänds eigentlich auch noch praktisch, wenn man das Display dimmen könnte. Nachts, fernab der Hauptstrasse blendet es einfach zu sehr und ich schalte das Licht der Anzeige ganz aus.
Zitieren
#28
Tongue 
Ohh man Nase voll… diese Woche musste ich soweit schon 3 mal schrauben…
Zitieren
#29
@Chrissie: Ich weiss nicht, ob ich dich das schon gefragt habe - aber hast du die Batterie (Knopfzelle CR2032) schon ersetzt?
Zitieren
#30
Stromeruser: schrieb:@Chrissie: Ich weiss nicht, ob ich dich das schon gefragt habe - aber hast du die Batterie (Knopfzelle CR2032) schon ersetzt?

Ja das hab ich gemacht (Vor 2 Wochen), hat aber nicht so gut geholfen. Letzte Woche musste ich nicht 1-mal schrauben. Seit letztem Sonntag musste ich nun schon 3-mal… und heute musste ich 5-mal rein raus bis es gefunkt hat.

Bei mir hängt der stromer beim Starten manchmal mit Display beleuchtet manchmal ohne Display Beleuchtung aber immer mit „stromer“ angezeigt. Auf jeden Fall müssen Knopfzelle und Akku raus.

Ich merke auch dass Knopfzelle zuerst oder Akku zuerst keine Rolle spielt… beide Reihenfolge scheitern oder funken.

LG - Christophe
Zitieren


Gehe zu: