Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an Moderation betr. Einschalt bei < 25% B
#21
Oszillator: schrieb:Wenn die meinen Akku getauscht hätten...

Eventuell geöffnet und modifiziert; nach meinem bisherigen Kenntnisstand liegt ein Hardwareproblem vor, das von der Firmware nicht umgangen werden kann.
Zitieren
#22
bluecat: schrieb:Eventuell geöffnet und modifiziert; nach meinem bisherigen Kenntnisstand liegt ein Hardwareproblem vor, das von der Firmware nicht umgangen werden kann.

Darüber haben sie nichts gesagt. War im Stromerladen in Bern. Das würde aber eventuell erklären, warum der Akku nur 75% geladen war als ich ihn am Abend wieder abgeholt habe.
Zitieren
#23
Woodi3: schrieb:Also ich habe meinen Stromer seit gut einer Woche und auch den 14.5 Akku.

Bei mir heisst es im Display Eco, City.....
Damit kann es also nicht zusammenhängen!
hallo zusammen, dass problem liegt am 14.5 akku habe das gleiche problem! Mein händler hat sich da schon schlau gemacht, kann schon sein das man nen neuen akku bekommt wenn das problem gelöst scheint... oder nen software update!
Zitieren
#24
snoopy: schrieb:
Woodi3: schrieb:Also ich habe meinen Stromer seit gut einer Woche und auch den 14.5 Akku.

Bei mir heisst es im Display Eco, City.....
Damit kann es also nicht zusammenhängen!
hallo zusammen, dass problem liegt am 14.5 akku habe das gleiche problem! Mein händler hat sich da schon schlau gemacht, kann schon sein das man nen neuen akku bekommt wenn das problem gelöst scheint... oder nen software update!

Softwareupdate hat das Problem bei mir gelöst, dafür lässt sich jetzt das Display auch nach dem Herausnehmen der Stützbatterie morgens erst nach mehrmaligem Steckerziehen einschalten. (Nerv)

Bleibt die Frage welchen Teufel man rufen will.
Ich hätt jedenfalls lieber das <25% Problem zurück statt das nervige Einschaltproblem und die fehlende Uhr. Aber ich brauch den Stromer meist auch nur für 2x32 km/Tag.
Zitieren
#25
Ich habe auch den 14.5'er, bei mir schaltet er sogar aus bei ca. 20%... und aufladen geht über 66% nicht mehr.
Na ja, mit der Elektronik hat Stromer definitiv ein Problem.
Zitieren
#26
Ich habe heute die Meldung bekommen, dass ich meinen Akku vorbeibringen soll....
Er wäre dann ca. 14 Tage weg, was ich aber nicht machen kann, da ich jeden Tag damit zur Arbeit fahre! :mad:

Ausserdem habe ich von dem Einschaltproblem gelesen...
Hat es den niemanden hier, der in letzter Zeit den Stromer ausgeliefert bekommen hat, mit einem 14.5 Ah Akku, wo der Fehler bereits behoben wurde?

Bin etwas unsicher, was ich machen soll....
Zitieren
#27
Woodi3: schrieb:Ich habe heute die Meldung bekommen, dass ich meinen Akku vorbeibringen soll....
Er wäre dann ca. 14 Tage weg, was ich aber nicht machen kann, da ich jeden Tag damit zur Arbeit fahre! :mad:

Ausserdem habe ich von dem Einschaltproblem gelesen...
Hat es den niemanden hier, der in letzter Zeit den Stromer ausgeliefert bekommen hat, mit einem 14.5 Ah Akku, wo der Fehler bereits behoben wurde?

Bin etwas unsicher, was ich machen soll....

Hatte das Problem bei meinem 14.5Ah Akku auch, hab dann nach langer Wartezeit ein Mail von Stromer erhalten dass ich den Akku einschicken soll und ein neues BMS verbaut werde.
Hab dann den Akku eingeschickt mit der bitte möglichst rasch wieder repariert zurückzusenden.
Nach ca. 4 Tagen war er wieder da, ob er funktioniert konnte ich noch nicht testen.
Zitieren
#28
Woodi3: schrieb:Er wäre dann ca. 14 Tage weg, was ich aber nicht machen kann, da ich jeden Tag damit zur Arbeit fahre!
Kriegst du denn keinen Leihakku?

Woodi3: schrieb:Also ich habe ja meinen Stromer im August gekauft ... Dabei bin ich im Laden über folgende Aktion gestolpert: http://stromvelo.ch/
Du hast deinen Stromer bei stromvelo gekauft? Dann wohnst du in der Gegend Rapperswil oder Baden oder Winterthur?
Bei mir zu Hause in Winterthur liegt zur Zeit ein unbenutzter 10 Ah-Akku für den Notfall.

Aus reiner Neugierde: Welches Produktionsdatum hat dein 14.5 Ah-Akku? Meiner wurde Woche 32/2012 produziert.
Zitieren
#29
Ich hab meinen 14.5 Akku im September gekriegt und der hat noch nie Probleme gemacht. Hab auch das Aus- und Einschalten < 25% getestet, kein Problem.

Produktion 28/2012
Zitieren
#30
ere: schrieb:
Woodi3: schrieb:Er wäre dann ca. 14 Tage weg, was ich aber nicht machen kann, da ich jeden Tag damit zur Arbeit fahre!
Kriegst du denn keinen Leihakku?

Doch ich kreige nach ein paar Mails hin und her hoffentlich einen Leihakku. Eine 100%ige Zusage habe ich so nicht erhalten!

ere: schrieb:
Woodi3: schrieb:Also ich habe ja meinen Stromer im August gekauft ... Dabei bin ich im Laden über folgende Aktion gestolpert: http://stromvelo.ch/
Du hast deinen Stromer bei stromvelo gekauft? Dann wohnst du in der Gegend Rapperswil oder Baden oder Winterthur?
Bei mir zu Hause in Winterthur liegt zur Zeit ein unbenutzter 10 Ah-Akku für den Notfall.

Ich wohne in der "Nähe" von Winterthur, oder anders gesagt nach Baden wären es 5 Minuten mehr! Big Grin

ere: schrieb:Aus reiner Neugierde: Welches Produktionsdatum hat dein 14.5 Ah-Akku? Meiner wurde Woche 32/2012 produziert.

Da muss ich heute Abend nachsehen... Ich werde dann nochmals berichten.
Zitieren


Gehe zu: