Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku auf max. 84%
#21
bluecat: schrieb:
manzi: schrieb:Die Ursache vom NO_COM (sporadisches NO_COM) beim Starten vom Stromer kann eigentlich nur am Motor liegen.
Denke ich auch, wobei ich eher auf "am" als "im" Motor(engehäuse) tendiere. Die Bedingungen für einen NO_COM kann ich inzwischen sehr genau eingrenzen, genauso die Lösungsmethode: Feucht/Nass und ca. 0ºC --> Losfahren / Stromer in die Wärme stellen.


Zitat:Falls Du dies behoben haben willst, musst Du den Motor ersetzen lassen (hoffe bist noch innerhalb der 3 Jahre!)
Leider trifft sandfelche die Problematik exakt; derzeit warte ich übrigens noch immer auf einen neuen Sensor der bei der Reparatur dieses Defekts kaputt ging...

Stromer selbst sollte noch einige Controller vom 55er an Lager haben (erst letzte Woche einen 55er reparieren lassen).
Am besten denke ich, kann Dein Stromerstore in der Nähe sicherlich abklären ob dies noch der Fall ist!
Zitieren
#22
^
|
|
|

(bezieht sich auf den Fall, wenn wirklich was "im" Motor defekt ist)

Aber hoffen wir, dass das doch so beliebte NO_COM verschwindet nach dem Sensor-Wechsel!
Zitieren


Gehe zu: