Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motoren tauschen
#11
Zitat:werde mich jetzt ans mutterhaus wenden um zu wissen was es mit den zahlen 300 / 395 / 480 auf sich hat.

zur Info an die interessierten:

480RPM + 300/395/480

die erste zahl 480RPM steht ja bei jeden motor drauf und beschreibt das was bluecat beschrieben hat.

Zitat:480rpm ist die max. Leerlaufdrehzahl, das sind ca. 58km/h. Diesen Speed erreiche ich nur bergab mit heftig strampeln. Steht denn bei den 48ern "395" drauf?

die zweite zahl, die am schluss steht beschreibt die motorenversion 300 = M33, 395 = P48, 480 = Speed55, resp. dessen limitierung.

bei meinem motor sind sie nicht schlüssig, weil eigendlich die 55 er motoren nur im silbrigen gehäuse ausgeliefert wurden.

es gab aber ein paar wenige im schwarzen gehäuse oder es ist ein falscher kleber dran was gut sein könnte, meinte dominic.

er meinte auch auf topf ebener strasse müsste ich die 50 gut knacken können.

definitiver aufschluss kann nur thörishaus (oberwangen, neubau, büros sind gezügelt, dass nur am rande) geben mit ausmessen des motors.

einfach witzig, was das auslöst, so eine bemerkung von heute morgen.
Zitieren
#12
sandfelche: schrieb:einfach witzig, was das auslöst, so eine bemerkung von heute morgen.

Alleine schon das Wissen um den neuen Topspeed mach Deinen '48er' schon im Stillstand schneller...
Zitieren
#13
[QUOTE=bluecat Alleine schon das Wissen um den neuen Topspeed mach Deinen '48er' schon im Stillstand schneller...[/QUOTE]

genau so ist es :chgrin:

spass bei seite.
ich war noch mal schnell unterwegs.
die 50km/h schaffe ich beim bestem wille nicht, bei 48/49 km/h ist schluss mit lustig:redface: Confusedweat:, mehr schaffe ich nicht.

muss morgen nochmals schauen evtl. bringt es was, an den codes herrum zu fummeln.
Zitieren
#14
Ich habe schon versucht, den Sensor auf 90 zu stellen....
Leider schaffe ich es niemals auf 50! 45-48 sind wie du oben beschrieben hast das höchste der Gefühle! Cry

Da bin ich ja mal gespannt, was du da rausfindest!
Zitieren
#15
Question 
sandfelche: schrieb:480RPM + 300/395/480
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, den Topspeed per Software zu verändern? Also zB einen Mountain 33 zum Power 48 zu mutieren?
Die 480RPM würden sowas theoretisch vermuten lassen Wink

Ich frage das, weil ich in einem Ricardolino-Inserat sowas gelesen hab.

Fahre selbst täglich Speed 55 (ca 10000km) und habe das keine Sekunde bereut, mehr als 53km/h schaffe ich aber nicht im flachen Big Grin
Zitieren
#16
fridu: schrieb:
sandfelche: schrieb:480RPM + 300/395/480
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, den Topspeed per Software zu verändern? Also zB einen Mountain 33 zum Power 48 zu mutieren?
Die 480RPM würden sowas theoretisch vermuten lassen Wink

Ich frage das, weil ich in einem Ricardolino-Inserat sowas gelesen hab.

Fahre selbst täglich Speed 55 (ca 10000km) und habe das keine Sekunde bereut, mehr als 53km/h schaffe ich aber nicht im flachen Big Grin

nein, beim 33er ist das motorentechnisch nicht möglich einen 48er zu machen.
so wurde es mir jedenfalls, mehrfach mitgeteilt von diversen spezialisten von stromer.

das zurück stufen ist immer möglich 33 zu 25 version.

was das angebot auf ricardolino angeht kann ich nicht viel sagen.
wurde aber heute mittag auf meiner radtour damit konfrontiert, weil eine bekannte, einen lady stromer power48 sucht (Günstig).

habe ihr gesagt das ich es anschauen werde, wenn ich zurück bin. nun offenbar wurde das inserat schon entfernt.

so wie es sich angehöhrt hat, war es wohl nicht so seriös. 300km in drei jahren , soll mir doch keiner erzählen!
Zitieren
#17
Thumbs Up 
sandfelche: schrieb:300km in drei jahren
Merci! War auch dringend nötig, dass auch dieser Stromer seiner ursprünglichen Bestimmung zugeführt wird: täglich unterwegs zu sein! Meine Schwägerin hat ihn reingezogen - Mountain 33 ist für sie i.O...
Welcome Stromer #5 in der Familie Wink
Zitieren
#18
[QUOTE=friduMountain 33 ist für sie i.O...
[/QUOTE]

sollte mal in näherer zeit der 33er nicht mehr i.o sein, ich hätte einen p48 motor zum tauschen, motorenversion V1.0.

der "frisch" erworbene scheint ein solcher zu sein.
Zitieren
#19
fridu schrieb:Mountain 33 ist für sie i.O...

sollte mal in näherer zeit der 33er nicht mehr i.o sein, ich hätte einen p48 motor zum tauschen, motorenversion V1.0.

der "frisch" erworbene scheint ein solcher zu sein.
Zitieren


Gehe zu: