17.10.2012, 12:17
Display Freeze nun auch bei mir.
Neue Display Batterie bringt KEINE Abhilfe.
Anruf beim Service:
Problem bekannt. Sei auf die Betriebssoftware des Displays zurückzuführen. Die neuen Displays werden irgendwann geliefert. Ich durfte meine Personalien hinterlassen und man hat mir versprochen mich zu kontaktieren sobald die neuen Displays verfügbar sind. (Wird wohl einige Wochen dauern...) Interessanterweise tritt das Phänomen erst auf, seit ich den Stromer im Service hatte. (Neue Software) Warum die kälteren Temparaturen einen Einfluss haben sollen ist mir ein Rätsel.
Workaround: Batterie herausnehmen und draussen lassen. (Bei mir geht dabei nur die aktuelle Zeit verloren.) Wenn der Freeze immer noch auftritt, Stecker zum Display trennen, (Silbriges Gewinde auseinanderschrauben, ausstecken, warten, wieder zusammenstecken und zusammenschrauben) oder Akku rausnehmen und wieder reintun.
Wäre irgendwie schon schön, wenn es von offizieller Seite her eine Webseite geben würde, wo bekannte Probleme, deren Status der Behebung und entsprechende Workarounds aufgelistet würden. Kann ja nicht sein, dass jeder bei jedem Problem beim Service anrufen muss. Die wären dann auch weniger am telefonieren und könnten sich mehr der Lösungssuche widmen.
>2000km seit mitte Juli 2012. Der Ärger vorm losfahren am Morgen jeweils schnell wieder vergessen, wenns dann wieder läuft...
Neue Display Batterie bringt KEINE Abhilfe.
Anruf beim Service:
Problem bekannt. Sei auf die Betriebssoftware des Displays zurückzuführen. Die neuen Displays werden irgendwann geliefert. Ich durfte meine Personalien hinterlassen und man hat mir versprochen mich zu kontaktieren sobald die neuen Displays verfügbar sind. (Wird wohl einige Wochen dauern...) Interessanterweise tritt das Phänomen erst auf, seit ich den Stromer im Service hatte. (Neue Software) Warum die kälteren Temparaturen einen Einfluss haben sollen ist mir ein Rätsel.
Workaround: Batterie herausnehmen und draussen lassen. (Bei mir geht dabei nur die aktuelle Zeit verloren.) Wenn der Freeze immer noch auftritt, Stecker zum Display trennen, (Silbriges Gewinde auseinanderschrauben, ausstecken, warten, wieder zusammenstecken und zusammenschrauben) oder Akku rausnehmen und wieder reintun.
Wäre irgendwie schon schön, wenn es von offizieller Seite her eine Webseite geben würde, wo bekannte Probleme, deren Status der Behebung und entsprechende Workarounds aufgelistet würden. Kann ja nicht sein, dass jeder bei jedem Problem beim Service anrufen muss. Die wären dann auch weniger am telefonieren und könnten sich mehr der Lösungssuche widmen.
>2000km seit mitte Juli 2012. Der Ärger vorm losfahren am Morgen jeweils schnell wieder vergessen, wenns dann wieder läuft...