Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plötzlich keine Unterstützung
#1
Sad 
Hallo zusammen - kennt jemand dieses Problem

Ich habe seit Anfang Jahr einen Stromer 33. Eigentlich finde ich es ein cooles Teil. Aber nach nur 300 gefahrenen Kilometer hatte ich plötzlich keine Unterstützung mehr. Display zeigte keinen Fehler, Akku war geladen und alle Stecker i.O.. Habe dann das ganze zurück zum Händler gebracht. Nach 3 Wochen (sehr langer Service !!!!!) habe ich den Stromer wieder zurückbekommen. Kommentar des Händlers: nichts gefunden und alles i.O. !!!
Dann bei Kilometer 600 wieder genau das gleiche Problem. Nun ist mein Stromer seit 1 1/2 Wochen im Service. Gestern habe ich nun die Nachricht erhalten: nichts gefunden, alles i.O. - sie werden nun aber einmal den Motor austauschen - Wartezeit nochmals über eine Woche. Hatte auch schon jemand ein solches Problem?
Zudem finde ich, dass bei einem Preis von CHF 4'000.-- der Service schneller funktionieren müsste. Zumindest habe ich jedes mal ein Ersatzbike erhalten (aber leider mit einem zu kleinen Rahmen).
Zitieren
#2
Smile 
Hatten hier in Kanada einzelne solche nicht reproduzierbare Fehler gehabt. Diese sind sehr schwierig zu lokalisieren und deshalb kann das gut einige Wochen dauern, da dein Händler ja den Fehler finden und beheben möchte.
Bei uns lagen diese Probleme meist nicht am Motor sondern an einem defekten Sensor oder an einem Kabelbruch beim Sensorkabel.
Ich würde deinen Händler mal darauf ansprechen, da das Austauschen des Sensors wesentlich weniger kostspielig ist und wir damit einige Fehler erfolgreich beheben konnten.

Herzliche Stromer-Grüsse aus Vancouver
Zitieren
#3
Jürg Moser beschreibt (herzlichen Dank!), wie ein bestimmter, nicht reproduzierbarer Fehler evtl. behoben werden könnte. Es lohnt sich sicher, der Spur nachzugehen.

Ich komme aber schon ein wenig ins Grübeln. Wird denn im inzwischen weltweiten Servicenetz der Firma Stromer keine interne Datenbank geführt, wo Händler und Serviceleute ihre Probleme und deren mögliche Lösungen beschreiben können oder müssen?

Eine ähnliche kleine Liste, "Da war doch mal was", führe ich ganz privat für meinen Compi. Spart bei einem Problem Zeit und reduziert Ärger.
Zitieren
#4
Danke für die Info. Der Sensor wurde schon ausgetauscht. Nun hoffe ich, dass ich mit dem neuen Motor möglichst lang keine Probleme mehr haben werde. Übrigens der Sensoraustausch habe ich dem Händler empfohlen weil ich dies hier im Forum gelesen habe. Eigentlich müsste er selbst darauf kommen.
Zitieren
#5
Unabhängig vom konkreten Fall lohnt es sich, den Fehler möglichst eng zu Umzingeln. Wenn also z.B. der Motor plötzlich nicht mehr unterstützt...

BOOST Modus testen - schiebt der an?
RECUP1 und RECUP2 (am Display) testen) - bremst der Motor?

dann alle Stecker trennen/verbinden, Akku raus/rein

Fahren ohne Akku, geht das Licht?

nun Display direkt am Motor anschliessen, Probefahrt?

Ist der Kurzschlusstecker wirklich trocken?

Wenn alles nichts Hilft:

Zum Händler; er möge den Motor neu booten, ev. die Firmware neu aufspielen.

Nun ist einige Zeit vergangen, wenn's nichts genützt hat: Zum Wunderheiler spedieren. (= ins Stammhaus einsenden.)
Zitieren
#6
... und ein wenig im Forum rumschauen, dann findet man einen EINTRAG, der den gleiche Fehler aufführt.
Zitieren


Gehe zu: