Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sensorsensibilität
#1
Hallo

Ich bin seit wenigen Tagen Besitzer/Fahrer eines Stromer 5oo, der auf max. 25 km/h programmiert wurde. Mir liegt viel daran, möglichst weit fahren zu können; natürlich auch unter vollem persönlichem Einsatz. Ist es deshalb sinnvoll, die Sensorsensibilität auf einen Wert von 30 oder 40 einzustellen?

Besten Dank für einen prof. Tipp.

Tyrosnoldi
Zitieren
#2
Hoi Tyrosnoldi

An welche Reichweite hast Du denn gedacht? Je nachdem macht ein Zweitakku Sinn. Ein bisschen optimieren kannst Du aber bestimmt.

Die Sensibilität ist wohl nur ein Teil des zu optimierenden "Gesamtpakets". Ich persönlich würde wohl nicht unter 40-50 gehen (fahre seit 10'000km mit 50).

Was ferner zu beachten ist für grössere Reichweite:
-Luftdruck maximal (bei Schwalbe Marathon 5 bar)
-Gewicht des Fahrers (kurzfristig nicht änderbar Wink )
-kleinere Unterstützungsstufe
-grosser Akku
-runder Tritt (bin mir nicht sicher, ob das viel ausmacht)

Vielleicht hat jemand ja noch weitere Tipps.
Zitieren
#3
Fahre mit Sensor 40 (der Saisonstart war aber echt mühsam) und dem 14.5-er Akku, Luftdruck gem Vorgabe (Aua!)... und am meisten in Bezug auf die Reichweite hat mir der neue Akku gebracht, das Teil ist genial!
Zitieren
#4
Mein sehr kurze Erfahrung mit einem max. 25km/h zeigte, dass Vmax mit ein paar Pedaltritten erreicht ist und dann ein 'intermittierendes' pedalieren einsetzt.

Das bringt mich zur Überlegung, dass

erklaerbaer: schrieb:-runder Tritt (bin mir nicht sicher, ob das viel ausmacht)

in dem Fall helfen könnte, da vermutlich kontinuierlicher, geringer Leistungsbezug sparsamer ist als pulsierender, starker Leistungsbezug.

Daher würde ich wie Du vorschlägst den Sensor zurücknehmen und eher in kleineren Gängen fahren - und natürlich die Ratschläge für's Gesamtpaket berücksichtigen.
Zitieren


Gehe zu: