Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku-Ladestatus
#1
Guten Abend

Heute habe ich mit meinem neuen Power 48 Elite zirka 30 KM zurückgelegt mit 70% im Tour, 30% im Power-Modus.

Überraschenderweise hat der Akku-Ladestatus am Schluss immer noch 100% angezeigt!

Da dies wohl kaum möglich ist möchte ich fragen ob jemand eine Idee hat was da nicht richtig funktioniert?

Den Akku habe ich zirka 2 Stunden geladen bis die Anzeige "grün" war.

Beste Grüsse und vielen Dank für euere Mithilfe
Zitieren
#2
Wink 
Es ist nicht "kaum möglich", es ist garnicht möglich.
Hier scheint das Display verückt gespielt zu haben.
Nach Deinen Werten, dürfte der Akkustand noch etwas 15 % bis 25 % anzeigen.
Hoffenlich war es nur eine einmalige Situation.
Zitieren
#3
Smile 
Mein Akku wurde ausgelesen; der Controller sei defekt.
Anstandslos habe ich auf Garantie einen neuen erhalten.

Heute habe ich den Akku getestet; die Anzeige funktioniert nun einwandfrei (12 KM im Powermodus = Anzeige noch 81%.
Zitieren
#4
Thumbs Up 
Das freut mich.
Ich hatte auch befürchtungen das der Controller aussteigt.
Akku im Winter entfernt und im April wieder eingesetzt.
Display aktiviert und es schimmerte in allen Farbtönen.
Als wenn meine Garage für die Elektronik zu feucht wäre.

Nach 2 Tagen und 60 km Strecke sieht jetzt alles wieder gut aus.

Viel Spass beim Stromern
Zitieren
#5
nordlichtex: schrieb:...Display aktiviert und es schimmerte in allen Farbtönen.

Tipp: Aufgesetzte Sonnenbrillen mit Polarisationsfiltern verursachen teilweise verrückte Effekte beim Betrachten von LCDs hinter Kunststoffabdeckungen. Kenne ich von vielen Geräten!
Zitieren


Gehe zu: