Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachoanzeige fehlerhaft
#1
Tongue 
Guten Tag
Nach ersten Fahrt, ist die Tacho, resp. Kilometeranzeige bei meinem neuen Stromer fehler haft. Sie zeigt bei ca. 20 km/h nur 1.3 km/h an. Gibt es eine Lösung, z.B. mittels eines Codes die Anzeige zu reseten. Danke.
Zitieren
#2
Also Display einschalten ohne das Rad zu bewegen, also nicht während der Fahrt einschalten. Das Display muß sich nach null orientieren, damit die Anzeige korrekt sein kann.
Ich glaube das ist die Lösung? Oder nicht?
Viele Grüße aus Österreich
karliopa
Zitieren
#3
Dein Display ist aber schon im richtigen Modus?
km/h, oder evtl. gefahrene Distanz pro Tag?
Nur so eine Überlegung.
Zitieren
#4
Besten Dank für die beiden Hinweise. Das Problem taucht auch dann auf, wenn beim Einschalten das Rad steht und die Anzeige ist im Geschwindigkeitsmodus falsch.
Zitieren
#5
Ein Fall für eine Anfrage beim Service. Sad
Zitieren
#6
Also im Stromerhandbuch ist auf Seite 11 die Infoanzeige beschrieben. Display einschalten, Einschaltknopf kurz drücken und man kann auf Speed bis Akkuladung in % durchklicken bis
aktuelle Geschwindigkeit, das ist noch ein Klick weiter nach der Anzeige des Akkus in Prozenten.
Dann müßte es klappen.

karliopa Power 48 8000km ohne Probleme
Zitieren
#7
Sad 
Nachdem das Display ausgetauscht wurde. Für mich enttäuschend, dass Stromer solche billigen Bauteile verwendet.
Zitieren
#8
Da gebe ich dir recht. Auch ich habe nach 14 Monaten schon das dritte Display auf meinem +Stromer- (das Erste war nicht mehr ablesbar, weil alles leuchtete, was leuchten kann; das Zweite verursachte die Hänger beim Starten).

Bleibt zu hoffen, dass dieses dritte Exemplar (das wahrscheinlich auch auf dem ST1 montiert wird) von besserer Qualität ist.
Zitieren
#9
lightrider: schrieb:Da gebe ich dir recht. Auch ich habe nach 14 Monaten schon das dritte Display auf meinem +Stromer- (das Erste war nicht mehr ablesbar, weil alles leuchtete, was leuchten kann; das Zweite verursachte die Hänger beim Starten).

Bleibt zu hoffen, dass dieses dritte Exemplar (das wahrscheinlich auch auf dem ST1 montiert wird) von besserer Qualität ist.

Alle guten Dinge sind drei...
Ich habe seit der Auslieferung das erste Display und keine Probleme...
Scheint wohl manchmal auch Glück zu sein, welche Charge man kriegt.
Zitieren


Gehe zu: