Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Display FW mit KM und Geschwindigkeit Anzeige glei
#1
Question 
Hallo Stormer Gemeinde

Heute bin ich auf folgendes ST1 Review gestossen:Link

Auf dem Bild 4 von 7 sieht man das Display, wo anstatt Modi Name die Nummer angezeigt wird (1 – 4) und... die KM Anzeige. Ist das die neuste FW Version? Kann das jemand bestätigen? (oder gibt es einen Code mit dem man das Display Modi setzen kann?)

Ich habe vor 1 Woche in Oberried einen neuen ST1 für meine Frau abgeholt und der hat wohl andere FW Version da alle wie beim alten angezeigt wird.
Ich persönlich finde die KM Anzeige (Total und Trip) gleichzeitig mit der Geschwindigkeit Anzeige sehr praktisch.

Gruss
Magic
Zitieren
#2
Hallo magic

meines wissens ist das keine "neue" FW, sondern die für Deutschland, denn hier muss die "Geschwindigkeit" immer sichbar sein (TüV Vorgabe) und dann hat es wohl zu wenig Platz für den Text, daher die Zahlen 1 bis 4.
Zitieren
#3
Ich bin mit beide anzeige ca. 2500km gefahren. Die DE anzeige (hab ich jetzt wieder) finde ich deutlich angenehmer. Man kann einfach mehr gleichzeitig ablesen… im Alltag definitiv besser.
Zitieren
#4
und wie bist du zu der DE Anzeige gekommen? Kann man das mit einem Code umstellen oder war das ein anderes Display (Modul)?
Zitieren
#5
magic: schrieb:und wie bist du zu der DE Anzeige gekommen? Kann man das mit einem Code umstellen oder war das ein anderes Display (Modul)?
Ich hab einen DE stromer, also DE FW. Um die Anzeige zu bekommen muss du ein DE update installieren lassen... was ich nicht empfehle... insbesondere die 7.7. In der Schweiz sollte es möglich sein einen 7.6 DE FW Version mit 48km/h Einstellung zu bekommen.
Zitieren
#6
Information 
Zumindest in der 7.8er Softwareversion scheinen beide Modi abrufbar zu sein.

Ich fahre ein deutsches Stromer (Sept. 2012) und habe es heute irgendwie geschafft durch Eingabe eines Codes ( konnte ihn leider nicht rekonstruieren) von der deutschen (Anzeige "1", "2", etc.) auf die schweizerische (Anzeige "Eco", "Power", etc) Darstellung umzuschalten.

Kennt vielleicht jemand den Code, mit dem ich das wieder rückgängig machen kann?
Zitieren
#7
Tongue 
speedfreak: schrieb:Zumindest in der 7.8er Softwareversion scheinen beide Modi abrufbar zu sein.

7.8... das ist interessant.. hast du einen DE oder CH Version?

Ich finde unmöglich das Stromer nichts im Bereich Software update publiziert. Nomalerweise gibt es ein "Release Note" welche die Änderungen am FW beschreibt.

LG - Mein stromer macht kein Spaß mehr mit 7.7... Dieses ausbremsen geht mir jeden Tag auf den kecks.
Zitieren
#8
Sorry, habe gesehen, dass es 7.5 ist! (DE Version)
Zitieren


Gehe zu: