Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku-Frage
#11
Bei meinem Stromer kann ich mich schon lange nicht mehr auf die Anzeige verlassen.
100% Ladung und nach ein paar hundert Meter schon nur noch 70% (bei niedrigster Stufe notabene)

Das hat was mit dem Akkualter zu tun. Ab zwei, drei Jahren ist der Akku definitiv nicht wirklich belastbar.
Nach einer Pause zeigt der Akku dann wieder 90% an um bei einer grösseren Steigung auf 20% abzusacken.

Neuer Akku und die Sache ist gegessen. LiPo Akkus sind Hochleistungs-Akkus aber mit dem Nachteil einer nicht allzulangen Lebensdauer, sprich bei starker Belastung gehen sie sofort in die Knie ...

Ist egal ob E-Bike, Modell-Heli oder welcher Stromfresser ... es ist ein allgemein bekanntes Problem worüber die Batterie-Branche natürlich nicht gerne spricht.
Wer eine neue technische Lösung hat wird schnell zum Millionär ... alle suchen nach einer Lösung des schnellen Alterns von Akkus.
Zitieren


Gehe zu: