Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
17.4 Ah Akku
#21
Der Balancer ist auch auf dem BMS.
Zitieren
#22
Hut ab!

Das Gehäuse macht auf dem Bild einen sehr professionellen Eindruck. Saubere Alu-Arbeit... Oder gar Chromstahl?

Deine Angaben zum Innenleben tönen ebenfalls überzeugend. Das sieht nach Potenzial aus.

Gratuliere. Wünsche dir viel Erfolg.
Zitieren
#23
Das Gehäuse ist aus Chromstahl.
Zitieren
#24
@ankelcracker Ich verfolge Deine Arbeit mit grossem Interesse.

Im Oktober 2011 war den neue Akku noch in der Pipeline und mit 16Ah beziffert. Was sind aus Deiner Sicht die Gründe, ausser dem Preis für Zellen mit höherer Energiedichte, weshalb daraus dann der 14.5Ah wurde?

Wie weit ist Dein Akku vom technisch machbaren bei gegebener Gehäusegrösse und Spannung entfernt?
Zitieren
#25
bluecat: schrieb:@ankelcracker Ich verfolge Deine Arbeit mit grossem Interesse.

Im Oktober 2011 war den neue Akku noch in der Pipeline und mit 16Ah beziffert. Was sind aus Deiner Sicht die Gründe, ausser dem Preis für Zellen mit höherer Energiedichte, weshalb daraus dann der 14.5Ah wurde?

Wie weit ist Dein Akku vom technisch machbaren bei gegebener Gehäusegrösse und Spannung entfernt?

Ich denke auch dass vor Allem der Preis entscheidend war, da das Gehäuse und wahrscheinlich auch die Anordnung der Zellen übernommen wurde.

Bei gegebener Gehäusegrösse ist es nur noch von der Kapazität der Zellen abhängig.
Zitieren
#26
@ankelcracker

Ich bin auch super interessiert. Ich hab auch schon angefangen zu recherchieren ob Akku selbstbau einen alternative wäre da ich die 1000euro für 14.5Ah überteuert und nicht markt gerecht finde. Leider fehlt mir ein wenig „Akku wissen“ um so einen Project allein zu realisieren.

Vielen, dank für deine Arbeit. Würdest du uns verraten welche Zellen du für deinen Akku genommen hast?
Zitieren
#27
mich erstaunt, dass die Akkus von Thömus/BMC nicht codiert wurden. Das man diese einfach nachbauen kann... hast Du eventuell ein Bild von einem offenen Akku?
Zitieren
#28
Ja der Akku hat keine Coodierung. Es kann ein beliebiger Akku ohne zusätzliche Elektronik angeschlossen werden.
Zitieren
#29
Wie lange dauert ein Ladezyklus mit dem Standardladegerät?
Ist mit einer ähnlichen Lebensdauer wie den Origanlakku zu rechnen?
Zitieren
#30
Das Laden mit dem Originalladegerät dauert ca. 4,5 h.
Es sind auch Markenzellen verbaut, die die gleiche Lebensdauer wie beim Originalakku haben.
Zitieren


Gehe zu: