Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
17.4 Ah Akku
#31
bin sehr an deinem Akku interessiert. Für den Erhalt der Reichweite fahre ich bereits nur noch Eco, was bei einem Stromer 55 schon fast ein Verbrechen ist. Es ist absehbar, dass ich wechseln muss, auch wenn mein Akku noch lange keine 750 Zyklen hat (geschätzte 400 für ca. 8500km in 2. Jahre + 1 Jahr Ohne Nutzung).

In welchem Zeitraum werden erste Exemplare voraussichtlich, bzw. frühestens verfügbar sein?

Gerne würde ich auch Rückmeldung zur Nutzung vom Akku geben (ca. 4500km/Jahr, 3-6 mal/Woche (Aktuell mit 2 Ladungen pro/Tag aber nur 10Ah), gefahren wird bis -5 Grad, jedoch ohne Schnee)
Zitieren
#32
Ich bin momentan noch mit dem Akkulieferanten am Verhandeln.
Ich kann deshalb noch nicht genau sagen, bis wann die ersten Exemplare (10 Stück) fertig sein werden.
Zurzeit teste ich immernoch das Einzelstück. Ich befasse mich momentan auch mit der verbesserung der Akkuazeige.
Zitieren
#33
ankelcracker: schrieb:Ich bin momentan noch mit dem Akkulieferanten am Verhandeln.
Ich kann deshalb noch nicht genau sagen, bis wann die ersten Exemplare (10 Stück) fertig sein werden.
Zurzeit teste ich immernoch das Einzelstück. Ich befasse mich momentan auch mit der verbesserung der Akkuazeige.

Ich bin definitiv auch an deinem Akku sehr interessiert.
Zitieren
#34
Ich finde den Akku eine Super Sache. Sieht auch super aus.
Müssen die einzelnen Zellen eigentlich nicht gekühlt werden?
Zitieren
#35
Aus den in diesem Thema genannten und erörterten Gründen würde ich diesen Akku nicht in meinen +Stromer- einsetzen.

Bevor mich jetzt wieder jemand einen Nörgler nennt: Damit behaupte ich nicht, dass der Akku nichts taugt! Aber sowohl die Garantiebestimmungen des Stromers wie auch das Produktehaftpflichtgesetz winken heftig mit dem Zaunpfahl, was mögliche Konsequenzen angeht.
Zitieren
#36
lightrider: schrieb:Aus den in diesem Thema genannten und erörterten Gründen würde ich diesen Akku nicht in meinen +Stromer- einsetzen.

Bevor mich jetzt wieder jemand einen Nörgler nennt: Damit behaupte ich nicht, dass der Akku nichts taugt! Aber sowohl die Garantiebestimmungen des Stromers wie auch das Produktehaftpflichtgesetz winken heftig mit dem Zaunpfahl, was mögliche Konsequenzen angeht.

das sehe ich änlich, weil:

4. Garantieausschluss
Folgende Komponenten/Teile und Sachverhalte sind von dieser Garantie ausgeschlossen beziehungsweise führen zum Ausschluss von dieser Garantie:

•Wenn das Fahrzeug technisch verändert wird, ohne das Einverständnis des Herstellers
•Nachträglicher Um-/Einbau nicht kompatibler oder nicht originaler Teile
•Verschleissteile wie Kugellager, Gleitlager, Lagerbolzen und Lagerschrauben etc.
•STROMER-fremde Teile/Komponenten
•Folgeschäden
•Selbständige Behebung des Problems durch den STROMER-Händler möglich
•Unsachgemässe® Verwendung/Transport
•Fehlende Garantieinspektion innert angemessener Frist
•Unsachgemässe Wartung (Betriebsanleitung beachten!)
•Schäden zufolge fehlender bzw. fehlerhafter Einstellung(en) oder abgenützter Komponenten
•Sturzfolgen
•Schäden zufolge Witterungseinflüsse oder normaler Abnützung
•Schäden zufolge ungeeigneter Putzmittel, Utensilien wie Hochdruckreinigern oder verwendeter Additive
•Gewerbliche Vermietung/Überlassung

[IMG]"http://www.abendblatt.de/img/hamburg/crop115969540/3473237255-ci3x2l-w620-aoriginal-h413-l0/zgbdc5-69z3mp5v1qp125q246me-original.jpg"[/IMG]

sollte so was passieren, gibt es keine ausreden!

und dennoch finde ich die sache genial.

zumindest wissen die +stromer- leute, wo sie noch was raushohlen können, wenn die akku technik nicht noch einen grossen schritt nach vorne macht.
Zitieren
#37
Also ich finde die Sache echt spannend. Habe auch mal nach einer Alternative gesucht, ist nicht so ohne, das Thema. Mein Interesse ist geweckt. Bin neugierig was die Teile kosten und wann der Akku auf den Markt kommt.

VG
Zitieren
#38
Wie sieht es nun aus mit diesem akku, kann er gekauft werden. Reichweite eines ST1 muss klein geschrieben weil sie eben nicht weit ist
Zitieren


Gehe zu: