Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer App unter iOS 8
#1
Nach dem Update eines iPhones oder iPads auf iOS 8 produziert die myStromer App folgende Anzeigefehler:

Auf der Statusseite sind keine Werte mehr zu sehen. Der ganze Hintergrund ist schwarz. Vermutlich funktioniert das Abrufen der Werte im Hintergrund noch.

Auch die Seite der gespeicherten Tunings wird schwarz in schwarz dargestellt. Klickt man blind an der vermuteten Stelle ins Schwarze, wird das gewünschte Tuning jedoch normal auf den "Desktop" übertragen. Auch das Senden an den ST2 scheint zu funktionieren.

Eine Update-Warnung des Stromer-Supports ist mir bis jetzt nicht bekannt.
Möglicherweise haben die Entwickler ihre App im Voraus nicht an iOS 8 angepasst.
Zitieren
#2
Hallo
kann das Verhalten der APP unter IOS 8 bestätigen.

Passt leider in das Bild von Stromer. Viel Werbung um die neuartige Mobilität und Connectivität (always online) und dann nicht einmal die App unter IOS 8 testen, bzw. updaten.

Mein sehr positives Bild von den Fahreigenschaften des ST2 wird durch:
fehlendes Bluetooth, kein Zugriff auf die Daten über eine Webapplikation, und jetzt die nicht angepasste Applikation (komme selbst aus der IT habe nicht den Eindruck, dass die APP eine besondere Herausforderung an einen Programmierer darstellt)
immer mehr getrübt.

betrübten Gruß (seit heute lässt sich auch mein Akku nicht mehr laden)
bikememo
Zitieren
#3
Habt ihr schon bemerkt, dass man auf die Zeile tippen kann, dann sieht man den entsprechenden Wert Schwarz auf weiss (aber immer nur eine Zeile).

Ist nur ein Notlösung, ich hoffe ein Update erfolgt asap.
Zitieren
#4
Cool! Kann man auch als die neuen Sicherheitseinstellungen der Stromer-App interpretieren.
Jetzt vielleicht noch eine Passwortabfrage pro Zeile hinzufügen Big Grin
Zitieren
#5
Thumbs Up 
Funktioniert tatsächlich ! Ist das Gegenteil von der Österreichischen Flagge (Weisser Adler auf weissem Grund).
Bei Stromer nimmt man Schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund :-)
Zitieren
#6
Es gibt seit heute ein Bugfix für iOS8. Die Probleme mit den schwarzen Bildschirmen sind behoben.
Weitere Änderungen in der App sind mir nicht aufgefallen.
Zitieren
#7
Wollt ihr Velofahren, oder mit dem App spielen ?
Ich brauche meinen Stromer zum fahren ! ( 18000 Km )Wink
Zitieren
#8
Wie recht du hast!

Nur: Wenn damit gross geworben (das war ja DER Aufhänger an der Präsentation) und dafür auch entsprechend einkassiert wird, sollte die Sache dann irgendwann auch funktionieren, sonst wird es mega peinlich.

Ich kann wunderbar darauf verzichten (allerdings habe ich auch nichts dafür bezahlt).
Zitieren


Gehe zu: