Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellung E-Mail-Support über info@stromerbike.com (Mai. 2025)
Exclamation 
Noch vor einer Woche, am 18. Mai 2025, wurde eine Support-Anfrage an info@stromerbike.com so beantwortet.

Mit Auto-reply auf eingehende Anfragen an die viele Jahre verfügbare Endkunden-Support-E-Mail-Adresse: info@stromerbike.com teilt die myStromer AG nun folgendes mit:

Wichtige Information zum direkten Support für Endkunden via E-Mail-Adresse info@stromerbike.com

Bitte beachten Sie, dass unser direkter Endkundensupport per E-Mail an info@stromerbike.com ab sofort nicht mehr verfügbar ist. Eine individuelle Bearbeitung eingehender Anfragen über diese Adresse ist bedauerlicherweise nicht mehr möglich.

So erhalten Sie weiterhin Unterstützung für Ihren Stromer:
1. Online-Support nutzen
Viele Antworten auf häufige Fragen sowie hilfreiche Anleitungen und Videos finden Sie rund um die Uhr auf unseren Supportseiten:
Supportseite
Häufig gestellte Fragen (FAQ)

2. Ihr Fachhändler hilft persönlich weiter
Für weiterführende Unterstützung wenden Sie sich bitte an den Fachhändler, bei dem Sie Ihren Stromer gekauft haben – oder nutzen Sie unsere Händlersuche, um einen autorisierten Stromer Partner in Ihrer Nähe zu finden: Need a Stromer dealer? Look at all our Stromer dealers here!

Unsere Fachhändler sind speziell geschult und stehen Ihnen kompetent und persönlich zur Seite – sei es bei technischen Fragen, Wartung oder Serviceanliegen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis
Ihr Stromer Team

--

Welches Zeichen setzt da Stromer? Die Diskussion ist offen ;-)

Angehängte Dateien
.pdf   +Stromer- Einstellung E-Mail-Support per 26. Mai 2025.pdf (Größe: 102 KB / Downloads: 482)
Super, mein Bike habe ich von privat gekauft und der nächste Händler ist laut Stromer Webseite 61km entfernt. Das sind dann real ~90km, so weit reicht noch nichtmal der Original Akku. Und dieser Händler soll jetzt Support leisten, obwohl er das Bike noch nie gesehen hat?
Wobei der Service der lieben Dame die es bearbeitet hatte auch zu wünschen übrig lies. Auf Fragen wurde nicht eingegangen oder mit Standartantworten bearbeitet. Bei dieser Arbeitshaltung ist die Einstellung kein grosser Verlust…
[+] 1 user Likes st3user's post
Ups, da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte in der Vergangenheit mehrere Garantie-Themen und dazu noch eine weitere Detail-Frage. Alle Mails wurden innerhalb von 2 Tagen "von der Dame"/Stromer kompetent beantwortet. Dies war für mich ein großer Pluspunkt für Stromer und dessen durchaus hochpreisigen aber guten Räder. Schade, dass Stromer diesen Service einstellt. Gerade im Wettbewerb wäre die Möglichkeit eines kompetenten direkten Drahts weiterhin ein Pluspunkt für Stromer.
[+] 1 user Likes jrohh's post
Da muss man sich dann schon überlegen ob man 10‘000 CHF ausgeben möchte…
Besonders mutig, da die Händlerdichte selbst in der Schweiz ja nicht gerade rosig ist.
[+] 2 users Like fuchs85ch's post
(27.05.2025, 00:02)ST2-jsg schrieb: Welches Zeichen setzt da Stromer? Die Diskussion ist offen ;-)

Das Werk hat den E-Mail Support mit der Absicht, die Kunden den Fachhändlern zuzuführen, eingestellt.

Das "Problem" am Stromer ist ja, dass die allermeisten anfallenden Arbeiten mit der Velotechnik zu tun haben. Dies kann jeder Velomech. Und jene, die das Hinterad ausbauen, um die Kosten für den Ritzelwechsel in eigene Arbeitszeit umzuwandeln, werden es gewiss auch in Zukunft tun.

Und bisher muss die Werkstatt auch nicht für ein Softwareupdate aufgesucht werden.  Kurzum: Die Stromer-Mech sehnten sich offenbar nach mehr Aufträgen. Und das Werk kann das Fachwissen der Hotline neu den Fachhädlern anbieten.

Und eine Kleinigkeit fällt dan auch weg: Dass der Kunde mehr über das zu Lösende Problem weiss als der Stromermech.
(12.07.2025, 00:04)bluecat schrieb:
(27.05.2025, 00:02)ST2-jsg schrieb: Welches Zeichen setzt da Stromer? Die Diskussion ist offen ;-)

Das Werk hat den E-Mail Support mit der Absicht, die Kunden den Fachhändlern zuzuführen, eingestellt.

Aufgrund der Strategie „Händler ist die Kundenschnittstelle bzw. Ansprechpartner“ kann dies nachvollzogen werden. Kommt hinzu, das das „Paralleluniversum“ der nie wirklich offiziellen Supportadresse info&stromerbike.com nicht immer „in line“ mit dem beim Händler gehörten war.

Den Direktzugriff des Kunden auf den „myStromer-Support“ zu verabschieden ist somit konsequent. Allerdings sollte man darum besorgt sein, dass zumindest ein direkter Feedbackkanal offen bleibt (oder gibt es den und ich kenne ihn nicht?), eine anständige und gut sortierte FAQ verfügbar ist oder die Händler so kompetent sind, dass beim Kunden kein Fruststau entsteht. Alle drei Aspekte sehe ich nicht als „Mission accomplished“ und haben Luft nach oben!
Der komplette Aftersaleservice ist bei Stromer quasi nicht vorhanden. Die Händler/Werkstätten sind chronisch überlastet und es wird garantiert nichts besser, wenn alles über die als Mittelsmann läuft.
Die Kunden machen das ja auch nur mit, weil es kein adäquates Konkurrenzprodukt zu kaufen gibt.
Der direkte Kundenkontakt war eine gute Gelegenheit für Stromer Punkte zu sammeln und mehr Service anzubieten. Nun ist das auch noch weg.
[+] 2 users Like JM1374's post
Das ist genau der Punkt. Es gibt keine echte Alternative, sonst wäre ich schon lange von Stromer weg. Und dass meine Werkstatt jedesmal 6-8 Wochen braucht, um mir einen Termin zu geben, macht die Sache nicht wirklich besser. Der Stromer ist für mich ein Arbeitsgerät (zum Pendeln) und kein Freizeitfahrzeug. Da steht Verfügbarkeit an erster Stelle. Leider passt das aber so überhaupt nicht zusammen: Premium Preis - Zuverlässigkeit unterirdisch und Hilfe nicht oder viel zu spät vorhanden. Ich mache schon so viel wie möglich selbst, aber ich befürchte, dass ich so irgendwann doch wieder aus Verzweiflung beim Auto lande....
Und dieses alberne Rebranding macht mich einfach nur sauer. Ich habe langsam den Eindruck, dass der Laden kurz vor dem Exitus steht. Dann wären unsere Velos von einem Tag auf den nächsten wertlos.
[+] 2 users Like chnuke's post
(14.07.2025, 21:45)chnuke schrieb: Premium Preis - Zuverlässigkeit unterirdisch und Hilfe nicht oder viel zu spät vorhanden.

Meinst Du damit, dass Dir der TCS bei einer Panne unterwegs nicht zeitnah oder nützlich geholfen hat - und Du leider öfters unterwegs liegen geblieben bist?

Gehe zu: