Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PIN nicht eingebbar
Gibt es eine Möglichkeit eine Sperre aufzuheben?
Die Sperre war plötzlich drin und wegen fehlerhaften Touch beim ST2 ist es nicht möglich den PIN einzugeben.
Da die Mobile Verbindung bei den ST2 auch nicht mehr geht und es keine Bluetooth Verbindung zu geben scheint, bis ich etwas ratlos.
Wollten das Velo morgen gebrauchen.
Die Sperre beim Aufstarten mit PIN muss man im Omni über Menü > Bike PIN bzw. STARTUP explizit aktivieren bzw. deaktivieren. Einfach so passiert das nicht. Dasselbe gilt für Smartlock und Autolock, welches man über das Omni bez. die Omni App konfigurieren kann. Smartlock funktioniert nur, wenn einen BT-Verbindung zwischen Omni und Mobile etabliert ist.

Zitat:Da die Mobile Verbindung bei den ST2 auch nicht mehr geht und es keine Bluetooth Verbindung zu geben scheint

Welches ST2 hast du denn? (Kette, Belt, Jg). Welches Omni ist verbaut SW / B oder C?

Kein BT, kein Mobilempfang, kein Touch Screen - schwierig. Da sind wohl alle Möglichkeiten ausgeschöpt. Bei all diesen Fehlern wirst du um den Ersatz des Omni nicht herumkommen.
Habe 2 ST2 der ersten Generation, die haben glaube ich kein BT. Mein Mobile findet beim funktionierenden Velo nichts.
Das eine Velo geht und die Sperre kommt nicht, da deaktiviert. Aber auf dem Display neben dem Ausschaltfeld befindet sich sperren. Das ist wohl das Problem. Nehme nicht an, dass man dieses Sperren ausblenden kann.
Vermutlich hat das fehlerhafte Display sperren ausgelöst anstelle ausschalten.
Sperren komplett entfernen geht vermutlich nicht.

In Deutschland kann man ein OMNI C bestellen mit LTE für einen immer noch viel zu hohen Preis bestellen. Aber in der Schweiz ist man wieder der Oberdepp bei dem unverschämte Preise aufgerufen werden.

Bei Tesla bekomme ich für 1500.- einen neuen Hauptcomputer (MCU1 ->2 inkl. Umbaukosten) mit riesigem Display und Tachodisplay. Bei Stromer bekomme ich für ca. 900.- ein lächerliches und veraltetes Miniteil das in der Herstellung kaum mehr als 50 US$ kostet.

Lässt sich das im ST2 verbaute OMNI reseten um den Code loszuwerden? Eventuell durch Ausbau? Oder kann man das Display reparieren?
Nehme an, dass es mehrere ST2 Besitzer mit dem Problem gibt.

Hab gelesen, dass es einen Spez. Werkzeug braucht um das Omni auszubauen, wo bekommt man das?
(27.04.2025, 11:45)Tesla_Model_ST2 schrieb: Habe 2 ST2 der ersten Generation, die haben glaube ich kein BT. Mein Mobile findet beim funktionierenden Velo nichts.

Die wurden von 2014-2017 gebaut und hatten m.W. ein monochromes Display mit 6V.

Zitat:Das eine Velo geht und die Sperre kommt nicht, da deaktiviert. Aber auf dem Display neben dem Ausschaltfeld befindet sich sperren. Das ist wohl das Problem. Nehme nicht an, dass man dieses Sperren ausblenden kann.

Nein, das ist Teil der Systemmenüs auf dem Omni-Display. Die Aufstartsperre kann man, wie bereits oben beschrieben über Menü > Bike > PIN bzw. STARTUP explizit aktivieren bzw. deaktivieren.

Zitat:Vermutlich hat das fehlerhafte Display sperren ausgelöst anstelle ausschalten.
Sperren komplett entfernen geht vermutlich nicht.

Guess Work, kann sein? „Sperren“ kann nicht entfernt werden. 

Zitat:In Deutschland kann man ein OMNI C bestellen mit LTE für einen immer noch viel zu hohen Preis bestellen. Aber in der Schweiz ist man wieder der Oberdepp bei dem unverschämte Preise aufgerufen werden. Bei Tesla bekomme ich für 1500.- einen neuen Hauptcomputer (MCU1 ->2 inkl. Umbaukosten) mit riesigem Display und Tachodisplay. Bei Stromer bekomme ich für ca. 900.- ein lächerliches und veraltetes Miniteil das in der Herstellung kaum mehr als 50 US$ kostet

Das Omni C LTE ist für € 599 zu haben. Der CH-Preis dürfte um 600.- liegen (jeweils ohne Umbau).
Den Umbau kann man zwar selber machen aber das Omni muss im Stromer Serviceportal auf deinen Stromer gemacht werden. Das kann nur der Händler oder Stromer. 

Zitat:Lässt sich das im ST2 verbaute OMNI reseten um den Code loszuwerden? Eventuell durch Ausbau? Oder kann man das Display reparieren?

Etwa 15 Sek. auf den Ein/Ausschaltknopf drücken erzwingt einen harten Shutdown, dito Akku rausnehmen während der Stromer eingeschaltet ist. Einen Reset des Omni in sich gibt es nicht. Das Display selber lässt sich theoretisch austauschen, habe aber noch nie gelesen, dass das auf DIY-Basis gemacht wurde. 

Zitat:Nehme an, dass es mehrere ST2 Besitzer mit dem Problem gibt.

Probleme mit den Displays gibt es immer mal wieder. Ist Elektronik die defekt gehen kann. Und das ist kein Alleinstellungsmerkmal beim ST2.

Zitat:Hab gelesen, dass es einen Spez. Werkzeug braucht um das Omni auszubauen, wo bekommt man das?

Ja, das Omni SUI Removal Tool. Ist aber nicht zwingend und geht auch ohne. Siehe hier „Ausbau“
[+] 1 user Likes ST2-jsg's post

Gehe zu: