Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 ABS Kennzeichen mal anders...
Hallo Stromer!

- und ja, ich weiß! Einige hier haben sicherlich eine andere Meinung zum Umgang mit diesem Thema..

Hier mal 3 Bilder, wie ich die Kennzeichen- "Problematik" für mich gelöst habe.

Ich fahre ja 80% Radweg mit gemäßigter Geschwindigkeit, so maximal 30 kmh, eher 27.
Damit sich kein Biobiker oder kastrierter E-Biker daran stört.

Alle Muttis und Rentner sind sicher, will ich damit sagen.

Die Ordnungshüter müssen ja nicht von der Straße aus gleich sehen, dass hier ein Kleinkraftrad auf dem Radweg fährt...
Bei Kontrolle oder so, bezahle ich reumütig den Obolus und gut is.

Der Schmutzlappen bedeckt die verräterische Halterung und 2 Iridiummagnete halten bei Bedarf das Kennzeichen bombenfest. Gesichert noch mit Rückstrahler nach unten. 
Test auf 2km Kopfsteinpflatser, übelster Art ist bestanden!

[attachment=2962][attachment=2963][attachment=2964]
[+] 2 users Like Cradle of Speed's post
Sehr kreativ, aber meiner Meinung nach unnötig. Ich fahre seit knapp 12 Jahren S-Pedelec und fahre überall wo ich auch Fahrrad fahren würde. Noch nie gab es deswegen Probleme. Polizisten haben mich schon unzählige Male abseits der Strasse beobachtet. Ich käme nie auf die Idee mein Kennzeichen abzudecken.
Ich habe, für die bessere Sichtbarkeit, eine freiwillige Zulassung gemacht und fahre mit einem Motorradkennzeichen, auch auf Radwegen (nur außerorts), es gibt keine Probleme.
Ausschlaggebend waren immer mal wieder Radfahrer, die mich angenölt haben auf dem Radweg, ich möchte doch bitte die Straße benutzen. Hauptsächlich Gravelbiker, aber das Wort Bitte war nicht wirklich im Vokabular bei der Ansprache.. Wink
Motorradkennzeichen hatte ich auch schon überlegt, schon wegen preiswerter Vollkasko.
Wer den Stromer zumindest in Deutschland mit der Bahn mitnimmt, braucht ein leicht abnehmbares Nummernschild. Die Deutsche Bundesbahn verbietet die Mitnahme von Speed-Pedelecs.
[+] 2 users Like olfener's post
(08.02.2025, 20:53)olfener schrieb: Wer den Stromer zumindest in Deutschland mit der Bahn mitnimmt, braucht ein leicht abnehmbares Nummernschild. Die Deutsche Bundesbahn verbietet die Mitnahme von Speed-Pedelecs.

Achten die da wirklich drauf? Ich muss demnächst mal wieder Bahn fahren und nehm mein Stromer mit...
Als ich noch nicht wusste, dass die DB die Mitnahme von Speed-Pedelecs nicht gestattet, habe ich das Nummernschild beim Bahntransport angebracht gelassen. Es hat damit nie Probleme gegeben (etwa 18 Mal in neun Jahren). 

Seit dem ich die Bahnvorgabe aber kenne, gehe ich kein Risiko mehr ein.
[+] 1 user Likes olfener's post
Ich habe meins immer abgeschraubt und - damit es nicht wirkt, als fehlt was - einen runden Reflektor angeschraubt. Es gab tatsächlich einmal eine Frage ob das ein "Schnelles" pedelec ist. Da ich das Display immer abgedeckt habe, hab ich es verneint, mit dem Argument: kein Kennzeichen und auch kein Display. Der Anfangsverdacht war damit schnell im Keim erstickt.

Gehe zu: