Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Pinion Aussetzer und Morgenmeldung
Mein Stromer ist zurück und hat einen neuen Controller bekommen. Beim ersten Anlauf vor einem Jahr wurde lediglich das Kabel vom Temperatursensor zum Controller gewechselt. Nun also der Controller. Mir wurde gesagt, dass bei einem Stromer noch nie ein Controller defekt war...
Er wurde nun zur Prüfung an den Lieferanten geschickt. Mein Stromer läuft nun wieder einwandfrei. Hat auch bereits die ersten Regenfahrten problemlos überstanden.
Alles gut! Weiterfahren...toi toi toi.
Zitat:Nun also der Controller. Mir wurde gesagt, dass bei einem Stromer noch nie ein Controller defekt war...

Diese Information ist definitiv falsch. Controllerdefekte kommen bei Stromern vor. Wer hat dir diese Info gegeben, der Händler oder Stromer? 

W2102A4 ist die Motortemperaturwarnung. Die darf bei den kalten Temperaturen bei denen du sie erhalten hast (Nov. 2023) eigentlich nicht auftreten. Einzig das gelbe Warndreieck kann erscheinen, wenn die Akkutemperatur zu tief ist. Als Fehlerquelle kommen der Controller, das Verbindungskabel von diesem zum Higostecker, der Higostecker selber, das eigentliche Motorkabel und der Motor bzw. dessen Temperatursensor in Frage.

Das die Hupe "hängen" bleibt passt nicht so recht ins Fehlerbild. Da sehe ich eher Feuchtigkeit. Controller und Kabel Controller-Higostecker wurden jetzt getauscht. Bin gespannt ob der Fehler damit definitiv behoben ist?!
(10.10.2024, 11:30)Francis schrieb: Die Unterstützung wird unterbrochen, es erscheint jedoch keine Fehlermeldung auf dem Omni.

Das hatte ich heute auch das erste mal. Gestern lief das Rad (ST3 Pinion) noch einwandfrei. 

Beim Fahren wird die Unterstützung immer wieder unterbrochen und geht dann wieder. Sehr unangenehm. Keine Fehlermeldung im Omni und auch kein reboot - also das System bleibt scheinbar dauerhaft unter Strom.

Der Higostecker ist die Aufnahme des Akkus unten im Rohr?
(17.11.2024, 20:53)Großmeister T schrieb: Der Higostecker ist die Aufnahme des Akkus unten im Rohr?

Nein, das ist die Rosenbergerbuchse. Der Higostecker/buchse befindet sich bei der linken Kettenstrebe und ist die Verbindung des Motorkables zur Stromerelektrik. Sie beinhaltet die drei Motorphasenkabel, die Spannungsversorgung für die Hallsensoren und den Temperatursensor und die entsprechenden Steuersignale zurück zum Omni. Siehe hier unter Motorstecker. Manchmal dringt dort Feuchtigkeit ein bzw. die Verbindung ist nicht (mehr) festgezogen. Folge sind Aussetzer in der Unterstützung.

Im Tretlagerbereich gibt es nochmals einen Higostecker mit Kabel welches die Hall- und das Temperatursignal hoch zum Omni führt. Um diesen prüfen zu können muss das Akkufach ausgebaut werden.

Hier mein ST3 (Bj 20219) 

[+] 1 user Likes ST2-jsg's post

Gehe zu: