Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Durchmesser Lenker
Question 
Guten Tag allerseits

Anfang August darf ich meinen bestellten Stromer ST3 in Empfang nehmen, die Vorfreude ist schon riesig.

Ich habe gehört, dass die Hupe am Stromer für Fussgänger wohl etwas zu laut ist, weshalb ich gerne noch eine "normale" Klingel montieren würde.
Die Knog Oi Luxe wäre das Modell, welches dabei gut zum Stromer-Design passen würde.

Die Knog Oi Luxe gibt es aber in 2 Ausführungen, einmal 23.8mm bis 31. 8mm und einmal 22.2mm.  Huh
Gefühlsmässig brauche ich wohl die "normale" Ausführung, also 23.8mm bis 31.8mm.

Weiss jemand den Lenker-Durchmesser des Stromer ST3 aussen, also in der Nähe der Griffe?

Vielen Dank!  Smile
Der Lenker meines ST3 mit Standartlenker hat aussen 22 mm.
[+] 1 user Likes ST2-jsg's post
ZITAT ==> Ich habe gehört, dass die Hupe am Stromer für Fussgänger wohl etwas zu laut ist

da brauchts du dir keine Sorgen mache, das Gegenteil ist der Fall. Wenn zusätzlich noch unten die Hupenöffnung voll Dreck sitzt, hörst du sie eigentlich gar nicht. Ich habe aber auch zusätzlich eine Klingel montiert. Finde das auch netter gegenüber Radfahrern und Fußgängern, als mit der Hupe.

Viel Spaß damit!
[+] 2 users Like Derderst1faehrt's post
Es gibt bei einer Hupe eigentlich nur zu leise. Wie bei einem Wecker: es muss stören.
Sonst wird er ignoriert Schließlich kein Glockenspiel.
Die ST7 Hupe gefällt mir inzwischen ganz gut . Es ist die erste, die ihren Zweck erfüllt.
Die alte ST3 Hupe wurde konsequent ignoriert und war bei Nässe völlig unbrauchbar.
Hallo, ich persönlich finde auch dass die Hupe die Fußgänger eher erschreckt und man als Rüpel daher kommt. Ich hatte die Knog Oi am Fahrrad habe diese dann jedoch getauscht da Sie effektiv nicht laut genug war. Mit der Spurcycle in schwarz bin ich jetzt sehr zufrieden. Die hat eine sehr schönes Design und einen hörbaren Sound der sehr lange anhält und auch von Fussgänger seht gut wahrgenommen wird.
[+] 2 users Like Fonsi's post
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen  Cool

@roesti: Mir geht es effektiv darum die Fussgänger nicht zu erschrecken. Da finde ich ein sanftes Klingeln irgendwie passender als das elektrische "Schnarren" vom Stromer.

@Fonsi: welche Grösse vom Knog Oi hattest du? Die kleine Grösse mit 22.2mm?

Nochmals Danke für die tolle Untersützung eines "Stromer-Neulings"!
Ich hatte die 22mm Version an meinem ST2 Bj2018. Falls Du dich für die Spurcycle entscheidest rate ich ein schwarzes Isolierband oder Gummi zu unterlegen damit das Metallband der Klingel keine Krazer am Lenker hinterlässt.
[+] 1 user Likes Fonsi's post
Falls sich jemand ebenfalls für die Knog Oi interessiert: Die 22.2mm passt. (Ich hab mir zuerst versehentlich die grössere Version gekauft, und dann gegen die passende Grösse umgetauscht. Leider hat die kleinere Grösse auch einen höheren, weniger schönen Klang. Aber Physik ist halt Physik...)

Gehe zu: