Likes Given: 2
Country:
Hallo zusammen,
an meinem ST5 ist die Supernova M99 Pro 2 verbaut. Weiß jemand wie ich die 3000 Lumen bzw. 450 Lux Leistung erhalte? Muss ich Zusatzbatterien anschließen? Andere Hersteller wie Bosch haben ja anscheinend die volle Leistung.
Danke fürs Feedback :-)
Country:
22.05.2024, 15:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2024, 15:33 von Laserengine01.)
Bitte beachte, dass diese 1600 Lumen in D vom Gesetzgeber her gedeckelt sind. Die M99 am Stromer strahlt das hellste noch erlaubte Licht. Man darf also am S-Pedelec nicht einfach ne hellere Lampe aufrüsten, wie auch immer. Theoretisch erlischt dann die Betriebserlaubnis.
Country:
Das steht in der StVZO unter § 50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht.
Dort unter Absatz 6a. Da ist zugegebenermaßen nicht von S-Pedelecs die Rede, sondern von Mofas. Die Obergrenze wird ebenfalls nicht explizit genannt, die muss man sich "ausrechnen",. Bis vor kurzem war die genannte Obergrenze auch auf der Herstellerseite von supernova-lights zu lesen, jetzt allerdings nicht mehr.
Was man noch prüfen könnte: ob die Obergrenze nicht auch in der CoC von Stromerrädern vermerkt ist.
Country:
Hallo zusammen,
an Bosch Motoren kann der Supernova M99 Pro 2 wohl die 3000 Lumen erreichen. Am Stromer ST5 Pinion scheint nicht die volle Leistung zu kommen etwas schade. Hat jemand noch das Rad und hat ggf. genauere Infos? Ggf. ob man das Boost System auch verbauen kann am Stromer?
Vielen Dank!