07.09.2023, 21:06
Erste Rückmeldung vom Händler:
Nachdem er die elektronische Schaltbox demontiert und wieder montiert hat, klappt wieder alles tadellos. Er sagte, der zuständige Mechaniker hat das Getriebe wieder kalibriert. Auf meine Frage, ob ich das Kalibrieren auch Zuhause machen könnte (ähnliches wie beim Drehmomentsensor), wollte er sich Mal erkundigen. Auch wollten sie der Sache aber mit Pinion weiter auf den Grund gehen, weil der Fehler sonst wiederkommen könnte.
Es gab wohl in der Vergangenheit älter Chargen, welche den Fehler häufiger hatten, mein Getriebe sollte aber eigentlich nicht betroffen sein.
Es heißt also weiterhin, abwarten und Daumen drücken.
Das ST2 mit Pinion fährt dafür sehr gut
Nachdem er die elektronische Schaltbox demontiert und wieder montiert hat, klappt wieder alles tadellos. Er sagte, der zuständige Mechaniker hat das Getriebe wieder kalibriert. Auf meine Frage, ob ich das Kalibrieren auch Zuhause machen könnte (ähnliches wie beim Drehmomentsensor), wollte er sich Mal erkundigen. Auch wollten sie der Sache aber mit Pinion weiter auf den Grund gehen, weil der Fehler sonst wiederkommen könnte.
Es gab wohl in der Vergangenheit älter Chargen, welche den Fehler häufiger hatten, mein Getriebe sollte aber eigentlich nicht betroffen sein.
Es heißt also weiterhin, abwarten und Daumen drücken.
Das ST2 mit Pinion fährt dafür sehr gut