Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 Sport läuft "nicht rund"
#1
Guten Tag zusammen

Vorneweg; ich bin ein Neuling was das Thema E-Bike und Stromer im Speziellen angeht. Danke euch daher schon vornweg, für eure Unterstützung!

Ich habe 2 Fragen:

Frage 1

Ich habe mir einen Stromer ST2 Sport "20" im 2022 gekauft, wobei es sich um ein Vorführbike handelte mit 30 Km. Bis vor kurzem lief das Bike sehr gut, bei Steigungen wie auch im Flachen spürte ich die entsprechende Unterstützung ohne Einschränkungen. 

Nach rund 400 Km konnte ich jedoch nicht mehr richtig schalten. Habe das Bike zum Händler gebracht mit dem Ergebnis, dass ich ein komplett neues Hinterrad erhalten habe (Garantiefall).

Nun habe ich das Gefühl, dass mein Stromer nicht mehr die volle Leistung abgibt, ich die Unterstützung während der Fahrt wie "Wellenbewegungen" wahrnehme (mal mehr Power, mal weniger) und ich wie gegen den Wind fahre (hoffe, ihr versteht was ich meine). In der Omni-App habe ich beim Motor-Tuning alle Regler auf das Maximum eingestellt und auch neu kalibriert.

Habt ihr Tipps, was ich machen muss, damit die Leistung wieder wie vorher funktioniert?

Frage 2:
Der Händler hat auch einen Service durchgeführt, dieser ist aber nicht in meiner App unter "Serviceheft" aufgeführt. Kann ich diesen Eintrag selber vornehmen oder muss dies der Händler tun?

Gruss Reto
Zitieren
#2
Zurück zum Händler:
zu 1: Vermutung -> Hinterachse nicht korrekt (NM) angezogen, das mag dann auch der Sensor nicht, den Fall hatte ich auch schon.
zu 2: Das muss der Händler in der +STROMER- Cloud machen
[+] 1 user Likes Reese's post
Zitieren
#3
Schau mal in diesen Thread, vielleicht hilft dir die dort beschriebene Problemlösung ja auch.


(10.02.2023, 22:09)Großmeister T schrieb: Versuch mal, die Motorbremse im OMNI komplett zu deaktivieren und dann ein paar Meter fahren. Wenn es wieder wie gewohnt läuft, kannst du die Rekuperation wieder hoch setzen. Der Honigsee ist dann hoffentlich verschwunden.
[+] 1 user Likes S-Fahrer's post
Zitieren
#4
(23.03.2023, 10:46)bagpiper schrieb: Frage 1
Habt ihr Tipps, was ich machen muss, damit die Leistung wieder wie vorher funktioniert?

Frage 2:
Der Händler hat auch einen Service durchgeführt, dieser ist aber nicht in meiner App unter "Serviceheft" aufgeführt. Kann ich diesen Eintrag selber vornehmen oder muss dies der Händler tun?

1.) Hier gibt es ein ganzes Lösungspaket zur Thematik "Unterstützungsprobleme".
2.) Kann nur der Händler oder Stromer.
[+] 1 user Likes ST2-jsg's post
Zitieren
#5
(23.03.2023, 11:09)S-Fahrer schrieb: Schau mal in diesen Thread, vielleicht hilft dir die dort beschriebene Problemlösung ja auch.


(10.02.2023, 22:09)Großmeister T schrieb: Versuch mal, die Motorbremse im OMNI komplett zu deaktivieren und dann ein paar Meter fahren. Wenn es wieder wie gewohnt läuft, kannst du die Rekuperation wieder hoch setzen. Der Honigsee ist dann hoffentlich verschwunden.

Das hat tatsächlich eine spürbare Verbesserung gebracht! Das Gefühl der "Wellenbewegung" besteht leider immer noch.

(23.03.2023, 13:03)ST2-jsg schrieb:
(23.03.2023, 10:46)bagpiper schrieb: Frage 1
Habt ihr Tipps, was ich machen muss, damit die Leistung wieder wie vorher funktioniert?

Frage 2:
Der Händler hat auch einen Service durchgeführt, dieser ist aber nicht in meiner App unter "Serviceheft" aufgeführt. Kann ich diesen Eintrag selber vornehmen oder muss dies der Händler tun?

1.) Hier gibt es ein ganzes Lösungspaket zur Thematik "Unterstützungsprobleme".
2.) Kann nur der Händler oder Stromer.

Vielen Dank für den Link zum Lösungspaket. Ich schaue mir dies über das Weekend noch genauer an. Ich habe gestern den Bremssensor ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, was eine spürbare Verbesserung gebracht hat. Das Gefühl der "Wellenbewegung" ist immer noch daD

(23.03.2023, 10:52)Reese schrieb: Zurück zum Händler:
zu 1: Vermutung -> Hinterachse nicht korrekt (NM) angezogen, das mag dann auch der Sensor nicht, den Fall hatte ich auch schon.
zu 2: Das muss der Händler in der +STROMER- Cloud machen

Vielen Dank für deinen Tipp mit den NM. Ich werde mein Bike vorbeibringen und dies kontrollieren lassen
Zitieren
#6
hast du news dazu? das Problem kommt mir bekannt vor....
Zitieren


Gehe zu: