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ST2s 26" ST2s E210208
#11
Klar, passt!

…wenn es auch ein farbiges ist…
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#12
Hallo liebe Mitlesenden,

Neues von Stromer:

Der Controller ist schuld, da der Widerstand zwischen den Polen der Ladebuchse nur 57 statt mindestens 60 Ohm beträgt.
Oder die Ersatzlampe ist ebenfalls defekt….

Von Supernova:
Softwarefehler der M99 pro ….
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#13
Danke für die Rückmeldung.
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#14
Bin mal gespannt…

Habt ihr noch Ideen …?
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#15
(17.09.2022, 17:18)vitreo schrieb: Noch eine Idee: kann der Schalter der Lampe Probleme machen?

Nein. Der ist immer mit dem OMNI verbunden auch wenn die M99pro nicht da ist.
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#16
Ok.

Im Zweifelsfall werde ich die M99pro so (ohne CanBus) anschliessen. Supernova würde für kleines Geld die Platine umbauen. So langsam bin ich es leid (das Bike steht nunmehr 14 Wochen beim Mech und Stromer hat keine Idee - oder keine Ahnung ???).

Danach werde ich es wahrscheinlich verkaufen..... Zuverlässigkeit ist das Mass der Dinge für eine Gebrauchsfähigkeit.

Schade, aber ich denke, die Nachteile von MM sind hinnehmbarer als ein nicht funktionierendes Bike - das ist aus meiner Sicht ein "Maximalnachteil" (neben der unterirdischen Serviceleistung)
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#17
(23.09.2022, 10:33)vitreo schrieb: Danach werde ich es wahrscheinlich verkaufen..... Zuverlässigkeit ist das Mass der Dinge für eine Gebrauchsfähigkeit.

Da hast du auf jeden Fall recht. Nur ist es unklug die Kinderkrankheiten zu kurieren und dann wenn es funktioniert, das Rad zu verkaufen.
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#18
naja - ob es dann funktioniert .... ?

Schlimm ist es doch, wenn der Hersteller keine Fehleranalyse und Ursachenfindung betreiben kann und lediglich mit Trial and Error versucht, Fehler zu beheben. Weiss ich dann wenn es funktioniert, ob der Fehler behoben ist oder lediglich die Fehlfunktion nicht mehr auftritt. Beides ist fundamental unterschiedlich auch wenn (zunächst) der Effekt der gleiche ist.
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#19
(23.09.2022, 12:02)vitreo schrieb: Schlimm ist es doch, wenn der Hersteller keine Fehleranalyse und Ursachenfindung betreiben kann

Damit der Hersteller - Supernova resp. Stromer das tun kann, müssen die Bauteile zu ihm.

Dass sich Dein Mech, nachdem er wie Du schreibst 14 Wochen verstreichen liess, dies nun in Angriff nimmt hate ich für unwahrscheinlich.

Der schlimmste Fall wäre, dass Du dich vom Stromer und Mech trennen musst.
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#20
Er hat die Zeit nicht verstreichen lassen. Jedoch was die Lieferzeit des von Stromer als „schuldigen Übeltäter“ identifizierten Bauteils „Distribution Board“ (gemäss Support und Fehlercode) 13 Wochen gedauert hat. Gebracht hat es nichts. Getauscht wurde auch das OMNI C, ALLE Kabel und die Supernova. Ebenfalls auf Anraten von Stromer. Resultat: ohne m99 fährt es super, mit überhaupt nicht….

So: was soll ich davon halten - sowohl von der Kompetenz des Herstellersupports als auch von dem Produkt: leider nicht so viel. Swiss Made ist eben kein Qualitätsmerkmal. Das musste ich leider auch bei Laurastar feststellen. Was die Schweizer aber können sind Uhren und Käse. Vielleicht liegt es daran, dass beides doch eher analog ist ….
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