Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2022 Stromer Riesenakku + Concept Bike 2022
(16.11.2021, 14:40)Hannes Buskovic schrieb: Hallo Reese

Wie ist deine Definition von sehr heiss? Wurde die Fahrleistung bereits begrenzt oder ausgesetzt deswegen? Bis max. 60 Grad ist meines Wissens möglich bei Entladung. Wenn auch nicht toll für die Lebensdauer...

Passiert mir sehr sehr selten, aber wenn ich >35 Minuten gegen einen Herbststurm fahre in Stufe S, All-In, dann wird der Akku zu heiß und das Bike schaltet sich ab. Akku raus und eine Minute auskühlen lassen dann geht es weiter.
Ui, sogar bei Herbsttemperaturen also - OK. Andererseits, mehr Zellen sind es ja anscheinend nicht sondern das nächstgrössere Zellen-Format in 13Sx6P.
Ich wäre schon nur froh müsste mein ST2 nicht die ganze Zeit in die Werkstatt weil bei dem Ding immer irgendetwas kaput ist. Mittlerweile warte ich wieder 1 1/2 Wochen. Dieses Mal ist es das Getriebe. Da sehe ich für neues Stromer Zeugs offen gesagt schwarz. Ich hoffe es ist nicht wieder billigste Ware wie den verbauten Controller den es offenbar im Sonderangebot gab.
(16.11.2021, 14:40)Hannes Buskovic schrieb: Hallo Reese

Wie ist deine Definition von sehr heiss? Wurde die Fahrleistung bereits begrenzt oder ausgesetzt deswegen? Bis max. 60 Grad ist meines Wissens möglich bei Entladung. Wenn auch nicht toll für die Lebensdauer...

Ich hatte einmal einen "Ausfall" des ST3 bei einer Sommerfahrt mit 30 Grad Aussentemperatur. Der Akku wurde 54 Grad warm. Das Bike stellte ab als ich rekuperieren wollte. Nur entfernen des Akkus und neu einsetzen half. Danach konnte ich zwar weiterfahren aber Rekup ging erst wieder nachdem der Akku etwas abgekühlt war. Diesen Sommer sah ich nie Akkutemp. über 46 Grad, auch nicht bei 1400 Hm und Rekup wenn immer es bergab ging. War wohl damals eine einmalige Sache und das Wieso wird das Geheimnis meines ST3 bleiben :-)
Rekup-Ausfall habe ich im Sommer auch manchmal wenn es direkt wieder abwärts geht nach ein paar hundert Höhenmetern bergauf.

"Diesen Sommer"? Wann genau fand dieser statt? ;-)
(17.11.2021, 10:20)Hannes Buskovic schrieb: "Diesen Sommer"? Wann genau fand dieser statt? ;-)

Sommer ist der schönste Tag in Hamburg  Big Grin
(15.11.2021, 21:23)Laserengine01 schrieb: Dann mal wieder zurück zum Concept Bike...
Tatsächlich überlege ich mir jetzt schon, ob ich da zuschlagen soll nächstes Jahr...
Aber sollte der USB-Anschluss nicht mehr vorhanden sein, wäre es wirklich schade, den brauche ich oft...

Aus NL sind bereits die ersten Vorbestellungen bekannt.

Das gezeigte Modell ist nicht das endgültige, aber ich erwarte keine wesentlichen Änderungen.

Es wird definitv kein aufgeblasener ST3 Pinion sein, sondern ein deutlich darüber angesiedeltes Modell. Ob er Dir von der Fahrdynamik her gefällt? Nun, das hängt auch davon ab, wie Du gerne unterwegs bist. Schliesslich unterscheinden sich die bisherigen Modelle da deutlich. Klar, es wird keine lahme Ente werden. Ja nach Strecke reicht vielleicht sogar 1x Laden pro Woche.

Die technische Komponente, die noch enthüllt werden muss, schliesst die Schwachstelle, die bei diesem Typ Velo vorhanden ist. Kann sein, dass Du sagen wirst: OK, hatte mich nie gestört - aer es ist auch möglich, dass Du sagst: Ja, das ist es.

Wie es im Detail sein wird, weiss ich auch nicht, denn fahren konnte bisher niemand ausserhalb des Werks damit.

Und ja, das Werk hat ein shooting in Hamburg gemacht, das ich hin und wieder besuche, um auf das Bauwerk des Architekturbüros aus meiner Stadt zu schauen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
(18.11.2021, 22:09)bluecat schrieb:
(15.11.2021, 21:23)Laserengine01 schrieb: Dann mal wieder zurück zum Concept Bike...
Tatsächlich überlege ich mir jetzt schon, ob ich da zuschlagen soll nächstes Jahr...
Aber sollte der USB-Anschluss nicht mehr vorhanden sein, wäre es wirklich schade, den brauche ich oft...

Die technische Komponente, die noch enthüllt werden muss, schliesst die Schwachstelle, die bei diesem Typ Velo vorhanden ist. Kann sein, dass Du sagen wirst: OK, hatte mich nie gestört - aer es ist auch möglich, dass Du sagst: Ja, das ist es.

Das liest sich ein wenig danach, dass Du eine grobe Ahnung hast, um was es sich bei dieser neuen Komponente handelt... Lassen wir uns überraschen...
Andererseits schreibst Du auch, dass Du keine "wesentlichen Änderungen" mehr gegenüber dem Prototypen erwartest. Das bedeutet: kein USB-Anschluss mehr. Dies würde für mich aber ein NoGo-Kriterium darstellen. Mit der Farbe hätte ich mich noch anfreunden können.

Eine Schwachstelle bei Stromer empfand ich bisher die nicht vorhandene Federung. Natürlich gibt es die Wren-Gabel und diese Sattelfederung. Aber die bisherige Gabel besitzt für mich eine zu kurze Dämpfungsdistanz, und die Sattelfederung ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Jedes Discounter-Fahrrad Made In China weist eine vollausgebaute Rahmenfederung auf....
Das nur am Rande.

Wenn das neue Conceptbike nächstes Jahr erscheint, müsste ich auch mein ST5 irgendwie wieder loswerden...
bluecat schrieb:
Laserengine01 schrieb:Dann mal wieder zurück zum Concept Bike...
Tatsächlich überlege ich mir jetzt schon, ob ich da zuschlagen soll nächstes Jahr...
Aber sollte der USB-Anschluss nicht mehr vorhanden sein, wäre es wirklich schade, den brauche ich oft...

Die technische Komponente, die noch enthüllt werden muss, schliesst die Schwachstelle, die bei diesem Typ Velo vorhanden ist. Kann sein, dass Du sagen wirst: OK, hatte mich nie gestört - aer es ist auch möglich, dass Du sagst: Ja, das ist es.

Wie es im Detail sein wird, weiss ich auch nicht, denn fahren konnte bisher niemand ausserhalb des Werks damit.

Sehr mysteriös … "Schwachstelle bei diesem Typ Velo". Wird es ein Getriebenabenmotor? Das könnte die "Schwachstelle" bei langsamen Geschwindigkeiten bergauf beseitigen.. aber nein, glaube ich nicht. Das ist ja nicht die Ausrichtung die Stromer verfolgt. Eine Weltneuheit wäre es auch nicht.

Wahrscheinlich gehöre ich zur Fraktion "hatte mich nie gestört", dass ich mir keinen Reim darauf machen kann as für eine Schwachstelle gemeint sein könnte. :-)

Es bleibt spannend.
(19.11.2021, 10:20)Laserengine01 schrieb: Jedes Discounter-Fahrrad Made In China weist eine vollausgebaute Rahmenfederung auf....

Mit dem Hinweis kann ich etwas anfangen - nämlich Dich in die Fraktion "hatte mich nie gestört" mit @HannesBuscovic einteilen.

Dem allerersten Beitrag in dieser Reihe habe ich ein Bild mit Text hinzugefügt. Das sagt alles über die Rahmenbedingungen, an die ich mich halten muss.

Ich weiss genau, welche Funktion die unbekannte Komponente wahrnehmen soll - aber ich weiss nicht, wie sie es tut.

Nachdem Du geschildert hast, was Du am Stromer vermisst habe ich dadurch auf deinen Fahrstil geschlossen und freifliegend abgeleitet zu welcher Fraktion du gehörst. Es gäbe eventuell die Möglichkeit, den USB Anschluss neben die SP-Connect Platte zu legen. Ob das Werk das tun wird?


Gehe zu: