Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Stromer Blauer 983 Wh Akku auf Garantie tauschen lassen
#1
Hallo Zusammen
Ich fahre seit knapp 2 Jahren einen Stromer St 3. Insgesamt habe ich 30403 km gemacht damit. Nun merke ich das die Leistung des Akkus nachlässt. Stromer gibt ja 2 Jahre Garantie auf denn Akku wenn der unter 75% fällt (austausch des Akkus).  Mein Velo Händler hat den SoH Wert von meinem Akku ermittelt, der liegt bei 64% Prozent. Ausgemessen ist der Akku noch nicht von Stromer. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Garantie fälle des Akkus bei Stromer. 
Gruss Dominik
Zitieren
#2
Hallo Dominik

wow, da bist Du ganz schön viel gefahren in der Zeit. Tja, also rein anhand der Daten solltest Du meines Erachtens einen neuen Akku erhalten. Wobei das bei Dir wohl ganz klar Verschleiss ist. Aber eine Kilometer-Grenze gibt es meiner Kenntnis nach nicht.

Kawajan könnte gerade im selben Prozess sein wie Du. Er war vor ein paar Wochen auch schon knapp an der 75 % Grenze. Vielleicht hat er Neuigkeiten dazu.

Grüsse
Hannes
Zitieren
#3
Ne leider nicht , jetzt hat sich der Akku auf einmal hartnäckig gehalten. Oktober 2020 war er bei 78% und jetzt 3000km später im Februar 2021 immer noch bei 77% ,also ist nix mit neuem Akku auf Garantie.
Denke aber auch das es bei 64% und innerhalb der Garantie auf jeden Fall einen neuen Akku gibt . Musst nur je nach dem hartnäckig dran bleiben.
Grüsselis Jan
Zitieren
#4
Es hat geklappt Stromer ersetzt meinen Akku auf Garantie Smile.
Zitieren
#5
Prima freut mich für dich . Wieviel Kilometer radelst du am Tag ?
Grüsselis Jan
Zitieren
#6
(20.02.2021, 18:50)Stromer139 schrieb: Mein Velo Händler hat den SoH Wert von meinem Akku ermittelt, der liegt bei 64% Prozent.

Warst Du dabei und kannst erzählen, wie er das gemacht hat?

Es ist erfreulich, dass der Garantiefall dann ohne Weiteres akzeptiert wurde - allerdings ist es ja der Sinn der onboard Diagnose, weitere Abklärungen zu erübrigen.
Zitieren
#7
(23.02.2021, 16:34)Stromer139 schrieb: Es hat geklappt Stromer ersetzt meinen Akku auf Garantie Smile.

Wink Viele Grüsse, Jürg
Zitieren
#8
(24.02.2021, 11:51)bluecat schrieb:
(20.02.2021, 18:50)Stromer139 schrieb: Mein Velo Händler hat den SoH Wert von meinem Akku ermittelt, der liegt bei 64% Prozent.

Warst Du dabei und kannst erzählen, wie er das gemacht hat?

Es ist erfreulich, dass der Garantiefall dann ohne Weiteres akzeptiert wurde - allerdings ist es ja der Sinn der onboard Diagnose, weitere Abklärungen zu erübrigen.

Also dabei war ich nicht. Ich hab meinem meinem Mech Angaben zum Bike  und zum Akku gemacht. Er konnte dann im Serviceportal von Stromer nachschauen wie es um meinen Akku steht. Mein Händler machte dann eine Anfrage an Stromer, und die gaben dann eine Positive Antwort. Weiter bin ich noch nicht. Evnt muss ich den Akku noch ein schicken oder so. Mal schauen.

(23.02.2021, 17:21)kawajan schrieb: Prima freut mich für dich . Wieviel Kilometer radelst du am Tag ?
Grüsselis Jan

Hallo Jan 

Ich fahre ca 75 Km Pro Tag wenn ich Arbeite. Im Monat ca 1700 Km
Zitieren


Gehe zu: