Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anhängerkupplung
#1
Hallo liebe Stromerliebhaber, ich will hiermit wieder einmal ein Thema aufgreifen und die Stromergemeinde fragen wie sie das Problem gelöst haben. Es geht um den Anhängerbetrieb für den ST3. Die letzten Beiträge sind schon fast acht Jahre alt und somit nicht mehr nachvollziehbar. Jetzt darum die Frage: was für eine Anhängerkuplung verwendet ihr auf dem Niveau der Nabe, also keine Sattelstützenkuplung?
Vielen Dank euch für eure Zahlreichen Antworten.
Zitieren
#2
(03.02.2021, 00:10)Tombetz schrieb: Jetzt darum die Frage: was für eine Anhängerkuplung verwendet ihr auf dem Niveau der Nabe, also keine Sattelstützenkuplung?

Hallo Tombetz

Es gibt ein Anhänger-Platten-Kit von Stromer im Zubehörkatalog welches am Ausfallende/Achse montiert wird. Daran lassen sich Thule, ezHitch, Weber-E und Burley Kupplungen montierenDu bist sicher gut beraten wenn du hier zum Original greifst.

   

Viele Grüsse 
Jürg
Zitieren
#3
Ich habe bei mir eine Steckachse von Thule verbaut an welche sich eine Universalkupplung montieren lässt. War mit 55€ deutlich gültiger als das Original Stromer Teil. Habe damit bereits, auf Kurzstrecke wohlgemerkt , einen 65kg schweren Anhänger mit meinem St5 gezogen. Der Vorteil ist das wir die Steckachse viel leichter als das Original Teil von einem Stromer ans andere Schrauben können

Gruß André
Zitieren
#4
Danke André für Deinen Vorschlag. Hab ich nicht gewusst, dass eine Steckachse von einem Fremdhersteller passt. Kannst Du mir die Dimension  und evtl. die Artikelnummer geben? Ich habe ein ST3.
Vielen Dank
Tom
Zitieren
#5
(03.02.2021, 20:12)Flachlandstromer schrieb: Ich habe bei mir eine Steckachse von Thule verbaut an welche sich eine Universalkupplung montieren lässt. War mit 55€ deutlich gültiger als das Original Stromer Teil. Habe damit bereits, auf Kurzstrecke wohlgemerkt , einen 65kg schweren Anhänger mit meinem St5 gezogen. Der Vorteil ist das wir die Steckachse viel leichter als das Original Teil von einem Stromer ans andere Schrauben können

Gruß André

Ist die verwendung von Anhängern bei S-Pedelec's in D nicht verboten?
Zitieren
#6
Hi
Ich habe dieses Teil hier bei bike24 bestellt gehabt

1x Thule Adapter für Steckachssysteme - 12x148mm - Boost (THU349584)

System (Gewindesteigung) | Achslänge: Syntace (M12x1,0) | 160-172 mm

53,60 € (16 %)


Die Benutzung eines Lastenanhängers ist in D nicht verboten. Nur Kinder darfst keine befördern

Gruß André
Zitieren
#7
Gut zu wissen, Danke!
Zitieren
#8
ich hallo zusammen

ich möchte ebenfalls eine steckachse für einen leggero anhänger an einem st1 2020 montieren. weiss vielleicht gerade jemand die passende achsenlänge und gewindesteigung?

besten dank und grüsse
Zitieren
#9
Das sollte eigentlich die gleiche sein wie ich 3 Posts weiter oben schon beschrieben habe

Gruß zurück
Zitieren
#10
Welche Anhänger betreibt Ihr an der orginalen +STROMER- Zubehör Trailer-Plate?

Da ich mein Auto abgemeldet habe und mit dem RACKTIME © Träger immer schnell Gewichtsprobleme habe überlege ich mir zum Einkaufen doch mal einen Hänger zu besorgen.

Was habt Ihr so im Einsatz? Vielen Dank für Eure Empfehlungen!!
Zitieren


Gehe zu: