Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Fehlercode e 210000
#1
Hallo zusammen

Heute morgen zeigte mir mein Stromer ST3 den Fehlercode e 210000 an. Jetzt werde ich heute in der Mittagspause mal einen Neustart machen und hoffen dass dieser Fehler verschwindet. Aber trotzdem würde es mich interessieren was e 210000 bedeutet.

Weiss das jemand hier im Forum?

Ggf. muss ich meinen Velomechaniker aufsuchen.
Zitieren
#2
(27.05.2020, 11:12)tigerli13 schrieb: Hallo zusammen

Heute morgen zeigte mir mein Stromer ST3 den Fehlercode e 210000 an. Jetzt werde ich heute in der Mittagspause mal einen Neustart machen und hoffen dass dieser Fehler verschwindet. Aber trotzdem würde es mich interessieren was e 210000 bedeutet.

Weiss das jemand hier im Forum?

Ggf. muss ich meinen Velomechaniker aufsuchen.

Hallo tigerli13

Der Fehler ist in den Foren bis heute schlecht dokumentiert weil es sich um einen neueren Fehlercode handelt. Er scheint nach dem Laden des Akkus aufzutreten (wobei der Ladezustand des Akkus in der OMNI-Anzeige nicht aktualisiert wird). Scheinbar macht der Controller einen Neustart was den Fehler generiert. Ein Neustart des Bikes soll den Fehler im Display löschen, er verbleibt allerdings im Fehlerspeicher. Der Stromer soll danach ohne Beeinträchtigungen gefahren werden können.


Würde den VM bei Gelegenheit fragen. Schön wenn du hier über das Resultat berichten könntest.

Viele Grüsse
Jürg
Zitieren
#3
(27.05.2020, 15:02)ST2-jsg schrieb:
(27.05.2020, 11:12)tigerli13 schrieb: Hallo zusammen

Heute morgen zeigte mir mein Stromer ST3 den Fehlercode e 210000 an. Jetzt werde ich heute in der Mittagspause mal einen Neustart machen und hoffen dass dieser Fehler verschwindet. Aber trotzdem würde es mich interessieren was e 210000 bedeutet.

Weiss das jemand hier im Forum?

Ggf. muss ich meinen Velomechaniker aufsuchen.

Hallo tigerli13

Der Fehler ist in den Foren bis heute schlecht dokumentiert weil es sich um einen neueren Fehlercode handelt. Er scheint nach dem Laden des Akkus aufzutreten (wobei der Ladezustand des Akkus in der OMNI-Anzeige nicht aktualisiert wird). Scheinbar macht der Controller einen Neustart was den Fehler generiert. Ein Neustart des Bikes soll den Fehler im Display löschen, er verbleibt allerdings im Fehlerspeicher. Der Stromer soll danach ohne Beeinträchtigungen gefahren werden können.


Würde den VM bei Gelegenheit fragen. Schön wenn du hier über das Resultat berichten könntest.

Viele Grüsse
Jürg






Hallo zusammen,

hatte den gleichen Fehlercode bei meinem ST3. Mein Händler selbst konnte in der Stromer Fehlerliste zu diesem Fehlercode nichts finden.
Laut Stromer ist es der Akku oder das Steuergerät. Habe einen neuen Akku erhalten, seit dem habe ich kein Problem mehr.
Ich würde an deiner Stelle den Händler aufsuchen.

Grüsse,

Florian
Zitieren
#4
Hallo zusammen

Nach dem Neustart funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Es muss mit dem Akku zusammen hängen. Nach dem Laden erschien der Fehlercode und im Display stand auch, dass es den Akku nicht geladen hat. Neustart und dann passte alles wieder.
Egal, beim nächsten Besuch beim Velomechaniker werde ich mal fragen was dieser Code bedeutet.
Zitieren
#5
Hallo zusammen

ich war bei meinem Velomechaniker und der musste manuell die ganze Software installieren. Scheinbar hat das System nicht sauber mit dem Akku kommuniziert und somit diese Fehlermeldung angezeigt.
Zitieren
#6
(13.07.2020, 08:06)tigerli13 schrieb: Hallo zusammen

ich war bei meinem Velomechaniker und der musste manuell die ganze Software installieren. Scheinbar hat das System nicht sauber mit dem Akku kommuniziert und somit diese Fehlermeldung angezeigt.

Mit der neuen SUI Firmware 4.2.3.8 vom 24.06.2020 wird auch das BMS (Battery Management System) des Akkus von Version 54 auf 56 gehoben und das Problem gelöst, so Stromer. Der Versuch im Januar-Release hat scheinbar nicht zufriedenstellend geklappt. Dein Händler hat dieses Update über den USB Anschluss mit USB Stick manuell gemacht oder es von Stromer pushen lassen. Ist ja auch egal, wichtig ist, dass es wieder funktioniert Smile.
Zitieren
#7
(13.07.2020, 08:06)tigerli13 schrieb: ich war bei meinem Velomechaniker und der musste manuell die ganze Software installieren. Scheinbar hat das System nicht sauber mit dem Akku kommuniziert und somit diese Fehlermeldung angezeigt.

Dein Stromer zeigte Ende Mai eine Fehlermedung (oder war es nur eine Warnmeldung?), hat aber bis zum Besuch beim Mech gut funtioniert - aber nachdem sich der Mech daran zu Schaffen machte, war der typische Stromer-Power plötzlich weg?
Zitieren
#8
Hallo bluecat

Ja, hat bis anhin sehr gut funktioniert, der Händler meinte auch, dass ich ohne Problme weiter fahren kann bis zum Service (Fehlermeldung verschand nach 2 oder 3 Neustarts auch).
Aber jetzt ist wirklich die POWER weg und das nervt mit gewaltig!!!!

Kennst du das Problem?
Hast du eine Lösung dafür?
Zitieren
#9
Hallo,
habe den Fehler auch schon mehrfach gehabt an meinem ST5 , aber einfach neu gestartet ohne funktionale einbussen.
Habe aber auch immer noch das 4.2.2.2. drauf.
Hat denn jemand die neue Version und fährt damit Problemlos?
Mir wurde sie noch nicht gepusht?
Hat jemand ähnlichen Leistungsverlust mit der 4.2.3.8?
Zitieren
#10
Ich verfolge eine andere Theorie bezüglich der Fehlermeldung. Ich hatte diese Fehlermeldung bei meinem ST5 auch schon 2x gehabt, aber danach war wieder alles ok. Bei mir erschien die Fehlermeldung, wenn beim Hochfahren des ST5 zu stark das Rad gewackelt hat, z.B. durch Beladen des Gepäcks. Nach meiner Theorie muss beim Hochfahren des Rads dieses absolut still stehen, es darf keinen Mucks gewackelt oder gar bewegt werden.
Zitieren


Gehe zu: