Beiträge: 71
Themen: 9
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Aug 2018
Country:
10.03.2020, 11:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2020, 11:40 von LunedeFiel.)
Ah, ich verstehe. Ich dachte es kommt von Stromer. Im Kanton Genf gibt es mehrere Stromer-Händler, und ich weiß, dass viele Fahrräder ausleihen, was sehr wichtig ist, wenn das Fahrrad das Auto ersetzt. Ich möchte lieber in den Concept Store in Genf gehen, auch wenn nicht der nächste. VeloLand sieht weitläufig und unzuverlässig aus. Ansonsten gibt es auch Stromvelo (Cycles Addict)
Beiträge: 35
Themen: 4
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Feb 2019
Country:
RM ist da und schon 1000 km gefahren.
Das Beste im Vergleich zum Stromer ist die Vollfederung und der wartungsfreie Antrieb.
Als Pendler eine starke Verbesserung.
Ein anfängliches Problem mit der Enviolo ist gelöst. Hier lag ein falscher Einbau ab Werk vor.
Beiträge: 373
Themen: 4
Likes Received:
38 in 27 posts
Likes Given: 144
Registriert seit: Mar 2020
Country:
Ich hab einen voll gefederten Hai mit Bosch als Backup zum Stromer. So toll die Vollfederung ist, der Motor ist zum Kotzen. Keine Ahnung wie man sich das freiwillig antun kann. Ich hab mir extra noch eine dritte Backuplösung mit Go SwissDrive gekauft um das Haibike gar nicht mehr fahren zu müssen.
Beiträge: 201
Themen: 22
Likes Received: 1 in 1 posts
Likes Given: 1
Registriert seit: Mar 2017
(24.05.2020, 13:28)Hotzenplotz100 schrieb: RM ist da und schon 1000 km gefahren.
Das Beste im Vergleich zum Stromer ist die Vollfederung und der wartungsfreie Antrieb.
Als Pendler eine starke Verbesserung.
Ein anfängliches Problem mit der Enviolo ist gelöst. Hier lag ein falscher Einbau ab Werk vor.
Hallo,
das mit der Vollfederung als Vorteil könnte ich ja noch nachvollziehen für den, der es mag, aber wo siehst du den Vorteil im Bereich des wartungsfreien Motors? Wo muss der denn beim Stromer in die Wartung? Hab ich da was überelsen?
Leider war es bei mir andersrum, mein Bosch Motor musste innerhalb der ersten 5000km 2 mal zur Reparatur, weil die verbauten Zahnräder wohl nicht für die Kräfte bei s-PEds gesized waren.
(Ganz unabhängig von der Tatsache der utnerschiedlichen Beschleunigung) Wünsche dir , das es nun ander ist. Aber so macht halt jeder auch mal schlechte Erfahrungen.
Auch wenn ich auch schon Ärger hatte, aber ich bleib ein grosser Fan des Nabenmotors.
Beiträge: 35
Themen: 4
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Feb 2019
Country:
Ich war großer Nabenmotor-Fan.
Physikalisch ist es auch sicherlich das Beste Konzept, vielleicht in Zukunft mit Belt-Drive.
Aber störungsfrei sind die Systeme nicht zu haben. Rekuperation ist auch ein tolles Thema, aber nicht in Kleinserie.
Es ist zum Fremdschämen, wenn ich hier die Probleme der gutgläubigen E-Biker lese. Viel Geld investiert, viele Probleme und kein Ende.
Mein altes Stromer ST3 war zwar deutlich schneller als meine R&M, der Gesamtzeitverbrauch inkl. Kettenpflege neutralisiert den Zeitgewinn in Gänze.
Stromer wird für Extrempendler niemals zufriedenstellende Qualität liefern können. Dafür fehlt einfach die Finanzkraft, Reaktionszeit und Ersatzteile mit Preisvorstellung.
Ohne einen Massenhersteller, am Besten aus Deutschland (Ersatzeile...) geht das alles nicht.
Mal andere Frage:
Was kommt vom Stromer Konzept wirklich aus der Schweiz?
Die Fertigung ist doch in Sachsen, Komponenten aus CN....
Beiträge: 35
Themen: 4
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Feb 2019
Country:
Bei mir muss ein Fahrrad nur zuverlässig fahren, sonst nix!
Eine Einheit bilde ich gerne mit meinem Partner, aber nicht mit 30kg Blech und Gummi.
Formosa? Dann doch eher PRC.
Beiträge: 131
Themen: 13
Likes Received:
0 in 0 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Oct 2019
Country:
Das sehe ich auch so Hotzenplotz ! :-) :-) Den Bluecat darf man was das Thema Stromer angeht nicht ganz so ernst nehmen denke ich ;-) Er hat die Weisheit mit dem Löffel gegessen