Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
viel Geld für null Service
#41
Mein st 1 schafte 15000 km Motor defekt schaden 1300 EUR , Kulanz von stromer null !!! Somit um es kurz zu machen kosten pro km 42 cent . Nun muss mir mal jemand erklären warum das Bike für Pendler beworben wird ?? Habe überschlagen pro Arbeitstag hin u. Zurück und Tag 9 euro
Zitieren
#42
(27.07.2019, 21:52)Oliverwob schrieb: Mein st 1 schafte 15000 km Motor  defekt  schaden 1300 EUR  , Kulanz  von stromer null !!! Somit um es kurz zu machen kosten pro km 42 cent  . Nun muss mir mal jemand erklären warum das Bike für Pendler  beworben wird ?? Habe überschlagen pro Arbeitstag hin u. Zurück und Tag 9 euro

Ist einfach zu beantworten- die Technik ist noch nicht so ausgereift gewesen. Meinen st1 hat es auch erwischt aber dann war gleich mehr defekt- den Akku hatte es auch gehimmelt. Schild war die Recob.
Bei den neuen Stromern ist es wohl nicht mehr. Dort ist auch die Technik extern vom Motor. Nicht mehr Störungsanfällig.

Die neuen ST1 Motoren sind auch deutlich besser. Hatte meinen ersetzt gehabt dann war es gut. 
Nun bin ich aber auf den ST5 umgestiegen.
Zitieren
#43
(27.07.2019, 21:52)Oliverwob schrieb: Mein st 1 schafte 15000 km Motor  defekt  schaden 1300 EUR  , Kulanz  von stromer null !!! Somit um es kurz zu machen kosten pro km 42 cent  . Nun muss mir mal jemand erklären warum das Bike für Pendler  beworben wird ?? Habe überschlagen pro Arbeitstag hin u. Zurück und Tag 9 euro

Verständlich, dass dich der Defekt und die fehlende Kulanz ärgern! Doch dies ist kein stromerspezifisches Problem, sondern heute leider "normales Geschäftsgebahren". Am Tag nach dem Garantieablauf darfst du bei keinem Hersteller (ob E-Bike, Auto, Elektrogerät oder was auch immer) irgendwelche Kulanzregelungen erwarten. Bei hochpreisigen Anschaffungen kannst du eigentlich nur die Garantieverlängerung ordern und dann hoffen, dass dir die teuren Teile innerhalb der Garantiezeit verrecken.

Was die Kilometerleistung betrifft, so schaffte dein ST1 Motor immerhin die doppelte Laufleistung der Bosch-Motoren meines alten S-Pedelecs. Ich hab mit meiner alten Tretmühle in dreieinhalb Jahren 32'000 km abgespult und dabei 3 Motoreinheiten verheizt. Keiner der Motoren hat länger als 9'000 km gehalten. Zu meinem Glück alles innerhalb der Garantie.
Das Ärgerliche war dann nur, dass jeder Austauschmotor noch weniger Leistung als der vorherige hatte (was Bosch natürlich wehement bestritt). Am Ende ist mein 45er S-Pedelec dann nur noch 35 gelaufen. Schätzungweise hätte Bosch dieses Spiel so lange weiter getrieben, bis ein Motor länger als die 2 Jahre Garantie gehalten hätte.
Zitieren
#44
Nach erfolglosen Versuchen meinerseits, hab ich die ganze Sache einem Anwalt übergeben -hat mich 300 Euro gekostet (Selbstbeteiligung Rechtsschutz)- dieser hat in einem freundlichem Schreiben 3350,00 Euro, im Rahmen einer Wandlung, gefordert, worauf sich der Fahrradhändler dann einließ. Überweisung ist angeblich raus und ich denke mal, dass das Geld bis Mitte der Woche auf meinem Konto ist....

Sowohl mit Stromer, als auch mit dem Fachhändler bin ich durch......
Zitieren
#45
(11.08.2019, 11:27)Eleni schrieb: Sowohl mit Stromer, als auch mit dem Fachhändler bin ich durch......

Früher hatte ich einmal geschrieben, ein Stromer ist nur so gut wie sein Mech. Nun, das gilt offensichtlich noch immer. Es ist bedauerlich, dass Du die Sache nur derart lösen konntest.
Zitieren
#46
Ich suche einen guten Händler in der Nähe von Düsseldorf, Köln und Bonn oder auch im Ruhrgebiet.

(06.07.2019, 23:07)Eleni schrieb: Nach einem Jahr ist jetzt leider die Enttäuschung groß. Mein St1x habe ich knapp 5000 km bewegt und nun steht es seit drei Monaten beim Fachhändler. Es hat einen Leistungsverlusst, den mein Händler nicht repariert bekommt. Stromer reagiert weder auf Mails von mir, noch von ihm. Der Händler nimmt nun mein Rad zurück und ich schaue nach einem anderen Hersteller. Anwalt wurde seitens des FH gegen Stromer eingeschaltet. Wahrscheinlich muss nur der Drehmomentsensor für 140 Euro getauscht werden. Der Kundenservice von Stromer ist eine absolute Katastrophe. Mein Fachhändler verkauft aufgrund dessen keine Räder mehr von diesem Hersteller und auch ein zweiter Radladen, den ich um Hilfe gebeten habe, distanziert sich von dem Hersteller und verkauft nur noch den Bestand ab. Ich hab keine Erfahrung was andere Hersteller anbelangt, bei Stromer kann ich aber sagen, Hände weg! Viel Geld, null Service...

Oh je und ich möchte mit das ST5 kaufen.
Zitieren
#47
Ich habe jetzt zusammen mit dem Händler bei dem ich mein Stromer gekauft habe leider auch super enttäuschende Erfahrungen mit Stromer gemacht. Der Händler ist glaube ich völlig schockiert über das Verhalten von Stromer. Ich habe zum Glück?????? Ein neues St3 aus Kulanz bekommen. Aber der Händler sitzt jetzt auf dm andern das jetzt gebraucht ist. Ich war so unglaublich zufrieden mit dem St1 aber das St3 hoffentlich gehts gut. Aber das was der Service von Stromer da wohl gerade macht kannste eigentlich nicht bringen
Zitieren
#48
Hallo,

wollte morgen zum Händler und mir ein ST5 bestellen, aber wenn ich sowas im Forum lese, wird mir ganz anders. Sollte doch vielleicht ein Riese und Müller nehmen?
Zitieren
#49
Im Forum zu Riese und Müller liest du ähnliches ;-) trotzdem würde ich mir zum Beispiel ein Riese und Müller Load kaufen. Genauso wie ich mir auch das ST5 gekauft habe. Es kann dir überall passieren das irgendwas doof läuft. Bei mir lief bisher alles top, hab auch einen super Händler erwischt.
Zitieren
#50
(30.10.2019, 22:18)oml2 schrieb: Sollte doch vielleicht ein Riese und Müller nehmen?

Ja, unbedingt!

Wenn am Ende nur der Supercharger mit Gates und Rohloff und der ST5 übrig sind: Nimm die Tretmühle!

Solltest Du dennoch einen ST5 nehmen, stehen wir hier bereit zu Helfen, falls der mal eine Störung hat. Nun hat der kaum je eine, so wirst Du es halten wie all die anderen grlücklichen Stromer-Piloten auch: Ins Forum kommt nur was nicht funktioniert...
Zitieren


Gehe zu: