Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Händler
#11
(12.07.2019, 21:48)kikeriki schrieb: Ich wohne in Bielefeld und habe emotion bike vor der Haustüre. Diesen Händler kann ich aber nicht empfehlen. Stattdessen fahre ich zu Herrn Reu nach Osnabrück. Ein Händler der sich bei Problemen echt kümmert.   

Orange BC- Osnabrück

kikeriki

Ich kann Herrn Reu auch empfehlen! In der Liste ist er nun ja schon drin ?
Zitieren
#12
(18.07.2019, 09:44)AndreasW schrieb: (+) für guter Händler
(-) für nicht empfehlenswert

Deutschland:
(+) 20459 Hamburg - ERFAHRE Hamburg
(+) 33332 Gütersloh - Radsport Schiffner
(+) 48301 Nottuln    - Zweirad Hanning  (ebay Kleinanzeigen)
(+) 49074 Osnabrück - OrangeBC Osnabrück
( - ) 33611 Bielefeld - e-motion Bielefeld
( - ) 21465 Wentorf - e-motion Hamburg

Schweiz:
(+) 3414 Oberburg - Bike Shop Burkhard
(+) 6003 Luzern - Stromvelo Luzern
(+) Stromvelo Basel
(+) Stromvelo Baden
(+) myStromer AG Oberwangen
(+) Stromvelo Zürich/Buchegg
(+) Stromer Concept Store Genève (Servette)
( - ) CycleAddicts Thun
( - ) Thömus Shop Bern

Thomas Binggeli erfand Stromer und sein Laden ist nicht zu empfehlen? Wenn Leute aus den Kantonen Genf, Waadt und Wallis eine Meinung haben, bitte
Zitieren
#13
(+) für guter Händler 
(-) für nicht empfehlenswert


Zitat:Deutschland:
(+) 20459 Hamburg - ERFAHRE Hamburg
(+) 33332 Gütersloh - Radsport Schiffner
(+) 48301 Nottuln    - Zweirad Hanning  (ebay Kleinanzeigen)
(+) 49074 Osnabrück - OrangeBC Osnabrück
( - ) 33611 Bielefeld - e-motion Bielefeld
( - ) 21465 Wentorf - e-motion Hamburg

Schweiz:
(+) 3414 Oberburg - Bike Shop Burkhard
(+) 6003 Luzern - Stromvelo Luzern
(+) Stromvelo Basel
(+) Stromvelo Baden
(+) myStromer AG Oberwangen
(+) Stromvelo Zürich/Buchegg
(+) Stromer Concept Store Genève (Servette)
( - ) CycleAddicts Thun
( - )Thömus Shop Bern
(+) Thömus Shop Bern
(  - - ) Big Friends Bern 

Muss es leider entsprechend ergänzen  Angry
Zitieren
#14
(24.07.2019, 19:35)Kamike schrieb: (+) für guter Händler 
(-) für nicht empfehlenswert


Zitat:Deutschland:
(+) 20459 Hamburg - ERFAHRE Hamburg
(+) 33332 Gütersloh - Radsport Schiffner
(+) 48301 Nottuln    - Zweirad Hanning  (ebay Kleinanzeigen)
(+) 49074 Osnabrück - OrangeBC Osnabrück
( - ) 33611 Bielefeld - e-motion Bielefeld
( - ) 21465 Wentorf - e-motion Hamburg

Schweiz:
(+) 3414 Oberburg - Bike Shop Burkhard
(+) 6003 Luzern - Stromvelo Luzern
(+) Stromvelo Basel
(+) Stromvelo Baden
(+) myStromer AG Oberwangen
(+) Stromvelo Zürich/Buchegg
(+) Stromer Concept Store Genève (Servette)
( - ) CycleAddicts Thun
( - ) (+) Thömus Shop Bern
(  - - ) Big Friends Bern 




Hallo Kamike, 

ich verstehe nicht, wieso du hier Thömus schlecht und gut bewertest, und hast du Erfahrungen mit den Anderen Shops gemacht? Zu Thömus: Meine Erfahrungen dort waren anders. Meine Frau und ich wollte je ein Stromer kaufen. Wir mussten nicht nur lange warten, wir wurde auch nicht gut beraten. Nach Google-Suche haben wir dann Bigfriends Bern gefunden. Dort wurden wir wirklich super beraten. Der Laden ist leider versteckt und klein aber das Team ist sehr nett. Wir haben dort die Bikes übers Wochenende Testen können und dann haben wir sie bestellt. Gekauft haben wir einen ST-5 und einen ST2- Limited. 

Wir sind mega Happy und kommen gerne wieder. Der Service ist erste Klasse. 

Ich kann also Bigfriends 100% Empfehlen. 

Smile Smile Smile Smile 
Zitieren
#15
Ich habe Thömus nicht schlecht bewertet.... siehe Zitat!!! Ich habe es um ein ( + ) ergänzt!!!! Das Minus kommt von jemand anderem! Und ... ich glaube es reicht jetzt. Siehe meine Antwort zu Dir im anderen Thread. Sehr peinlich!!

https://www.stromerforum.ch/showthread.p...0#pid20920


Nachtrag: habe meine Bewertung für Thömus Bern extra gesetzt, sodas man es besser unterscheiden kann, was von wem bewertet wurde
Zitieren
#16
Was ist ein "guter Händler"?

Beratung, Auswahl verschiedener Stromer zur Probefahrt?

Nicht nur, darum hier einige Anmerkungen zur Beurteilung gedacht als lose Sammlung von Beurteilungskriterien.

Bei der Übergabe des gekauften Stromers:
  • Ist der Stromer mit OMNI auf dem Kundennatel verbunden?
  • Ist der Stromer via Bluetooth mit dem Kundennatel gekoppelt?
  • Wurde das Konzept des Stromer-Fahrens wenigstens ansatzweise erläutert?
Im Pannenfall:
  • Erkennt der Händler den Fehler so wie es der Kunde tut?
  • Schlägt er eine konkrete Lösungsstrategie vor?
  • Erhält der Kunde einen Ersatz-Stromer?
  • Wird der Händler selbst aktiv im Verzögerungsfall?
  • Sind die Erklärungen plausibel?
  • Ist der Kostenschlüssel nachvollziehbar?
Für den Händler (und auch hier im Forum) wiederum ist es wichtig, dass der Kunde nicht nur die Störunung benennt, sondern auch erklärt, wie es dazu kam.
Zitieren
#17
(25.07.2019, 21:59)bluecat schrieb: Was ist ein "guter Händler"?

Beratung, Auswahl verschiedener Stromer zur Probefahrt?

Nicht nur, darum hier einige Anmerkungen zur Beurteilung gedacht als lose Sammlung von Beurteilungskriterien.

Bei der Übergabe des gekauften Stromers:
  • Ist der Stromer mit OMNI auf dem Kundennatel verbunden?
  • Ist der Stromer via Bluetooth mit dem Kundennatel gekoppelt?
  • Wurde das Konzept des Stromer-Fahrens wenigstens ansatzweise erläutert?
Im Pannenfall:
  • Erkennt der Händler den Fehler so wie es der Kunde tut?
  • Schlägt er eine konkrete Lösungsstrategie vor?
  • Erhält der Kunde einen Ersatz-Stromer?
  • Wird der Händler selbst aktiv im Verzögerungsfall?
  • Sind die Erklärungen plausibel?
  • Ist der Kostenschlüssel nachvollziehbar?
Für den Händler (und auch hier im Forum) wiederum ist es wichtig, dass der Kunde nicht nur die Störunung benennt, sondern auch erklärt, wie es dazu kam.

Wink Mir fehlt hier definitiv der Like-Button Big Grin
Zitieren
#18
Vielleicht sollte man es etwas anders angehen?
Der Thread heißt "Gute Händler", warum also nicht nur Händler aufnehmen, bei oder mit denen tatsächlich gute Erfahrungen gemacht wurden?
Andere werden nicht benannt.

Andersrum, wird ein Händler gut bewertet, es meldet sich aber jemand anschließend mit "schlechten Erfahrungen" und entsprechender Beschreibung, wird der Händler wieder herausgenommen.
Im Internet Läden schlecht reden (nur weil der Händler mal einen schlechten Tag hatte) ist ev. geschäftsschädigend.
Gegen ehrliche positive Bewertungen, sollte niemand was haben.
Zitieren
#19
Mmhh, ja, darüber habe ich auch nachgedacht und hin und her überlegt, ob ich mich überhaupt äussern soll. Ich spreche jetzt mal für mich: eine „Bewertung“ entsteht nicht einfach gerade mal eben so, sondern, sie entsteht aus vielen Faktoren, die sich im Verlauf von vielleicht Wochen oder wie auch immer zusammengebraut hat. Aber wie willst du das kurz und bündig für Unbeteiligte nachvollziehbar machen?
Ich glaube aber die Maske von Bluecat wäre doch ein guter Ansatz Huh Man kopiert sie, setzt den Händler den es betrifft darüber und ergänzt im Rahmen der Maske seine Erfahrungen (also keine Liste sondern Einzelbewertung) Eine Bewertung hat wie ich finde auch viele Nuancen, die nicht nur gut, oder auch nicht nur schlecht sind! So wie alle Menschen ihre Stärken und auch Schwächen haben. Wenn das gelingen würde, kann jeder sich ein eigenes Bild machen und entscheiden, ob er Kontakt aufnehmen möchte oder auch, ob in seinen Augen dies für ihn persönlich eine Schwäche oder eine Stärke des Händler darstellt. Jeder legt seine Prioritäten auch anders.

Nachtrag: sollten Händler hier im Forum unterwegs sein, liesse sich für sie vielleicht so auch recht gut ablesen, woran sie vielleicht noch arbeiten sollten oder umgekehrt, mit welchen Stärken sie durchaus auch strahlen können!! Vorausgesetzt, es läuft alles konstruktiv ab hier.
Zitieren
#20
Meine - und + Zeichen habe ich gemacht nicht nur nach einmaligen Kontakt mit den genanten Händlern.
Welche sind gute Händler?
Ganz einfach: Freundlich und Kompetentes Fachwissen.
Zitieren


Gehe zu: