Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supernova E3 führt zu Totalausfall
#1
Ich möchte euch von meinem Lampendillema berichten.
Habe ich am 23.11 noch beim Thema 48er Motor defekt folgendes geschrieben:

"Ich drücke Dir die Daumen, dass nun alles funktioniert wie anno da zu mal.
Weiss aus eigener Erfahrung wie nervig es ist, seinen Esel ohne Unterstüzung nach Hause zu bewegen. Da schätzt man plötlich die 27 Gänge welche ich bei meinem Bike noch habe. Sonst benötige ich die ja eigentlich nicht.

Ich habe auch schon das 3te. Display und den 2ten Motor. Aber seit fast 1 Jahr keine Probleme mehr. Hoffe das es so bleibt."
.
.
.
.
.
Nun aber hat es mich wieder mal erwischt. Sad
Habe wie immer in diese Jahreszeit mein Licht eingeschaltet. Nach wenigen Metern (zum guten Glück) hat meine Supernova sich mit einem kleinen Rauchzeichen in die ewigen Elektronikschrott-Jagdgründe verabschiedet. Ok dachte ich mir. Noch ein mal ein aus gedrückt, nichts geht mehr. (Und genau das hätte ich eben nicht machen sollen!)

Nun hat sich der Kurzschluss der Lampe auf das ganze Stromersystem ausgewirkt. Anzeige im Display: No Com. :mad: :mad:
Sprich Totalausfall.

Haben mein treuen Esel dann zur Werkstatt gebracht. Ich hatte noch Glück. Nach austausch der Lampe ging das ganze System wieder. Kein Motordefekt.

Nun fährt mein Stromer wieder wie gewohnt und leuchtet wieder schön seinen Weg. Ausserdem gefällt mir die neue Supernova sehr, da diese auch an der Seite vom Metallgehäuse leuchtet. Wirklich sehr schick.
Ein teures Upgrade der Lampe aber man gönnt sich ja sonst nichts! Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Supernova E3 führt zu Totalausfall - von Woodi3 - 15.12.2015, 11:45
Supernova E3 führt zu Totalausfall - von Sam - 16.12.2015, 18:36

Gehe zu: