18.06.2019, 01:18
Moin.
Mein Stromer begrüßte mich heute auch mit der 0x210213 Fehlermeldung. Motor usw lief noch, schaltete sich aber für ca 15 Sek. ab wenn man das Licht eingeschaltet hat. Bin also fix zum Händler gestromert.... Controller wohl defekt. In der Diagnose war kein plausibler Fehler zu erkennen, ein Software update brachte ebenso keine Besserung. (Weder Vorder- noch Rücklicht zeigten eine Funktion)
Da der Controller Termin erst nächste Woche ist, habe ich einmal die Klappe unten am Rad entfernt und mir die Kabel angesehen. Waren alle auf den ersten Blick in Ordnung - allerdings war ich erschrocken, dass es im Grunde eine unzureichende Isolierung der Steckerenden gibt.
Neben den "dicken" Kabeln befindet sich auch ein kleinerer Stecker mit 2 dünnen Kabeln unter der besagten Abdeckung. Aus jux habe ich den Stecker mal getrennt und das St2 gestartet. Was passierte? Das Vorderlicht ging plötzlich wieder an - der Fehler erschien nicht auf dem Display und ich konnte das Licht wieder an- und ausschalten ohne dass das Stromer sich für 15 Sek aufgehangen hat.
Ich habe den Stecker gereinigt und die Kontakte welche Korrosion zeigten mit Sandpapier angeschliffen. Rücklicht läuft wieder. Fehler ist weg!
Habe noch alle Stecker mit Isolierband vor weiterer Feuchtigkeit geschützt da diese "Wartungsklappe" alles andere als dicht ist.
Mein Stromer begrüßte mich heute auch mit der 0x210213 Fehlermeldung. Motor usw lief noch, schaltete sich aber für ca 15 Sek. ab wenn man das Licht eingeschaltet hat. Bin also fix zum Händler gestromert.... Controller wohl defekt. In der Diagnose war kein plausibler Fehler zu erkennen, ein Software update brachte ebenso keine Besserung. (Weder Vorder- noch Rücklicht zeigten eine Funktion)
Da der Controller Termin erst nächste Woche ist, habe ich einmal die Klappe unten am Rad entfernt und mir die Kabel angesehen. Waren alle auf den ersten Blick in Ordnung - allerdings war ich erschrocken, dass es im Grunde eine unzureichende Isolierung der Steckerenden gibt.
Neben den "dicken" Kabeln befindet sich auch ein kleinerer Stecker mit 2 dünnen Kabeln unter der besagten Abdeckung. Aus jux habe ich den Stecker mal getrennt und das St2 gestartet. Was passierte? Das Vorderlicht ging plötzlich wieder an - der Fehler erschien nicht auf dem Display und ich konnte das Licht wieder an- und ausschalten ohne dass das Stromer sich für 15 Sek aufgehangen hat.
Ich habe den Stecker gereinigt und die Kontakte welche Korrosion zeigten mit Sandpapier angeschliffen. Rücklicht läuft wieder. Fehler ist weg!
Habe noch alle Stecker mit Isolierband vor weiterer Feuchtigkeit geschützt da diese "Wartungsklappe" alles andere als dicht ist.