Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohne Nummernschild fahren : Risiko ?
#45
Also wenn man schon ein Kennzeichen hat, dann sollte es dran sein. Ich hab so ein gelbes Kennzeichen.

- Als ich da mal über Rot fuhr, hat mich ein Polizist beobachtet, und ohne das Kennzeichen hätte er mich jagen müssen. So konnte ich bequem die Busse zu Hause auf dem Postweg empfangen. Für Autos ist es ja sauteuer, aber für Fahrräder, Motorfahrräder kosten Ampeln ja nur 60 Franken, also für mich in Ordnung. (Ich hatte schon die Befürchtung ich sei den Fahrausweis los)

- Als mir das Rad geklaut wurde half es mir nichts, da die Polizei wohl aufgrund des Kennzeichens zwar wenigstens Rahmennummer etc hatte. Wiedergefunden haben sie es trotzdem nicht. Fährt wohl jetzt einer damit Quer durch Rumänien, oder ist in Einzelteile zerlegt auf Onlineplattformen zu kaufen.
- Leider war es ein S- Pedelec... und so war es durch meine Hausratversicherung inklusive "Diebstahl auswärts" nicht gedeckt. Hätte eine Versicherung für das "Motorfahrzeug" machen müssen. Wär es ein 25 km/h gewesen, wärs gedeckt gewesen ... zum Neupreis (Wenn ichs denn neu gekauft hätte)

- Also hab ich mir wieder so einen gebrauchten Stromer V1.1 gekauft, bei dem mir jetzt der Motor abgeraucht ist.

Begeisterung! Vielleicht kann ich ja den Motor von meinem ersten Stromer irgendwo kaufen in der Bucht...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ohne Nummernschild fahren : Risiko ? - von PSi - 04.05.2012, 14:22
RE: Ohne Nummernschild fahren : Risiko ? - von rony - 17.04.2019, 17:54

Gehe zu: