05.03.2024, 17:49
Siehe ev. mal hier: 'Händlerliste CH / DE mit ?? Kundenfeedback'
Woran die "Ausdünnung" des Servicenetzes liegt darüber kann ich nur spekulieren. Die Margen scheinen gut zu sein. Das mag etliche Velohändler dazu verleitet haben Stromer im Sortiment zu führen. Was wohl die meisten unterschätzt haben ist die Komplexität der Bikes. Das historische Fachwissen reicht nicht um Stromer S-Peds fachgerecht zu unterhalten, geschweige denn zu reparieren. Schulung und Weiterbildung, ein gut sortiertes Ersatzteillager, gute Kontakte zu Stromer und vor allem Praxis-Erfahrung mit der Modellpalette und den spezifischen Eigenheiten, Stärken wie Schwächen, ist Voraussetzung um erfolgreich zu sein. Gerade letzteres dürfte bei etlichen Händlern gefehlt haben und zu Frust auf beiden Seiten geführt haben.
Woran die "Ausdünnung" des Servicenetzes liegt darüber kann ich nur spekulieren. Die Margen scheinen gut zu sein. Das mag etliche Velohändler dazu verleitet haben Stromer im Sortiment zu führen. Was wohl die meisten unterschätzt haben ist die Komplexität der Bikes. Das historische Fachwissen reicht nicht um Stromer S-Peds fachgerecht zu unterhalten, geschweige denn zu reparieren. Schulung und Weiterbildung, ein gut sortiertes Ersatzteillager, gute Kontakte zu Stromer und vor allem Praxis-Erfahrung mit der Modellpalette und den spezifischen Eigenheiten, Stärken wie Schwächen, ist Voraussetzung um erfolgreich zu sein. Gerade letzteres dürfte bei etlichen Händlern gefehlt haben und zu Frust auf beiden Seiten geführt haben.