Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Ladegerät LED Rot (CR246)
#1
Hallo zusammen,

bei all dem Fachwissen in diesem Forum, hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Derzeit bekomme ich hin und wieder während des Akkuladens meines ST5 mit dem Ladegerät CR246 eine dauerhaft rot leuchtende LED auf dem Ladegerät (kein Blinken).

Die Leistungsaufnahme des Ladegeräts sieht wie folgt aus:
   

Die Leistungsaufnahme steigt über den Ladevorgang leicht an und sinkt dann kontinuierlich ab (hier ist vermutlich der Akku dann auch nahezu voll) bis es zu einem harten Sprung kommt. Ich nehme an, dass im Moment des Sprungs die LED auf rot geht (selber habe ich das nie live mitbekommen).
Auch wenn der Vorgang mit der roten LED beendet wird, ist der Akku anschließend voll.

Falls relevant: 
Den Akku lade ich außerhalb meines Fahrrads, da im Fahrradkeller keine Steckdose vorhanden ist.
Ich stecke zuerst das Ladegerät in die Steckdose und schließe danach den Akku an (steht sogar so im Handbuch).

Es würde mir helfen, wenn jemand mal die Leistungsaufnahme während seinen Ladevorgangs aufzeichnen könnte.

Im Handbuch steht folgendes zu der LED:
   

Würde gerne ein tatsächliches Problem eingrenzen/ausschließen. Über jede Idee bin ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus
Andreas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ladegerät LED Rot (CR246) - von AndiBar91 - 26.10.2023, 12:05
RE: Ladegerät LED Rot (CR246) - von ST2-jsg - 26.10.2023, 20:27
RE: Ladegerät LED Rot (CR246) - von AndiBar91 - 30.10.2023, 20:37
RE: Ladegerät LED Rot (CR246) - von MarkusSi - 03.11.2023, 00:00
RE: Ladegerät LED Rot (CR246) - von Lorenz - 30.10.2023, 20:46

Gehe zu: