Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Frage zu den Gängen
#8
(10.08.2023, 17:40)liggi schrieb: Da war ich schon froh, dass ich ca. 27 Gänge habe (keine Ahung, habe sie nie gezählt) und mit dem kleinsten Gang kann ich auch sehr steile Streckenabschnitte fahren.

Kassette mit 9 Gängen plus 3 Kettenblätter = 27 Gänge. Soweit alles Bestens.

Nur mit dem ganz langsam Bergauf kann ich mich nicht anfreunden. Dabei sind einfach zu viele 36V Motoren zu Grunde gegangen. Aber damals war ich auch froh um die 27 Gänge, denn der Motor verweigerte ja hin und wieder die Mitarbeit. Inzwischen läuft er fast immer.

Die wesentlich Änderung gegenüber früher ist, dass ein Stromer heute tatsächlich ein 45km/h Commuter Bike ist!

Die Motoren sind wesentlich kräftiger geworden und die Stromer selbst wesentlich zuverlässiger, was die "Velo"-Gänge überflüssig gemacht hat. Aber noch immer gilt: Mindestgeschwindigkeit Bergauf = 20km/h. Dazu braucht es keine kurzen Gänge. Dem neuen ST2 Pinion feht nur der kleinere Overdrive, denn tatsächlich reichen die 6 Gänge ansonsten völlig aus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu den Gängen - von liggi - 10.08.2023, 17:40
RE: Frage zu den Gängen - von JM1374 - 11.08.2023, 00:43
RE: Frage zu den Gängen - von Winnitwo - 11.08.2023, 17:16
RE: Frage zu den Gängen - von Hannes Buskovic - 11.08.2023, 21:38
RE: Frage zu den Gängen - von liggi - 13.08.2023, 08:26
RE: Frage zu den Gängen - von ST2-jsg - 13.08.2023, 17:32
RE: Frage zu den Gängen - von liggi - 14.08.2023, 19:29
RE: Frage zu den Gängen - von bluecat - 14.08.2023, 22:49

Gehe zu: