Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Frage zu den Gängen
#5
Danke für eure Antworten.

@JM1374
Ja, ich werde wohl sicher mal probefahren müssen. Vorher kaufe ich nichts.

Also ich meinte nicht, dass ich mit dem schweren Stromer in den Bergen ohne Strom rumfahren will. Ohne Unterstützung fahre ich nur hier im Berner Mittelland (flach), wenn ich mit der Familie unterwegs bin. Die Familienmitglieder sind sooo langsam unterwegs auf ihren normalen Velos, da kann ich auch locker mit dem schweren Stromer ohne Unterstützung mitfahren. Teilweise nehme ich den Veloanhänger mit mit Proviant drin, etc., dann kann ich auch mit etwas Unterstützung mitfahren.


In den Bergen natürlich nur mit Unterstützung. Und wenn ich dann nicht wirklich tief runterschalten kann, dann komme ich auch mit Unterstützung einen wirklich steilen Hang kaum rauf.

@Hannes Buskovic
Das Design von Stromer gefällt mir leider so gut, dass ich mich mit Alternativen bisher schwer tue. Big Grin  Spezialized hätten mir auch noch gefallen, habe aber noch  nichts Passendes gefunden.

@Winnitwo
Ja, meines Wissens darf man mit dem Ebike (mit gelbem Nummernschild) in der Schweiz sogar auf Wegen fahren, auf welchen Mofas verboten sind, sofern man die Unterstützung ausschaltet. Und dass man in der Schweiz auf Radwegen fahren darf/muss, ist klar. Offenbar ja auch in den Benelux-Staaten so, warum ausgerechnet in Deutschland nicht (Habeck/Baerbock, etc.), erschliesst sich mir nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu den Gängen - von liggi - 10.08.2023, 17:40
RE: Frage zu den Gängen - von JM1374 - 11.08.2023, 00:43
RE: Frage zu den Gängen - von Winnitwo - 11.08.2023, 17:16
RE: Frage zu den Gängen - von Hannes Buskovic - 11.08.2023, 21:38
RE: Frage zu den Gängen - von liggi - 13.08.2023, 08:26
RE: Frage zu den Gängen - von ST2-jsg - 13.08.2023, 17:32
RE: Frage zu den Gängen - von liggi - 14.08.2023, 19:29
RE: Frage zu den Gängen - von bluecat - 14.08.2023, 22:49

Gehe zu: