23.06.2023, 04:29
Hallo Hannes,
Danke für das Feedback.
Das Stromer etwas für das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer kann habe ich auch gar nicht behauptet.
Es ist lediglich eine Feststellung, dass die Reaktionen anderer Verkehrsteilnehmer auf ein schnelles Pedelec die Freude am Fahren ein wenig trüben können.
Zum Akku:
Absolut richtig, dass ein Akku ein Verbrauchsprodukt ist. Aber wenn es normal ist, dass nach 20.000 km ein neuer Akku fällig ist, wären das nicht unerhebliche Kosten. das wären 10,50 Euro pro 100 km. Wenn man den Akkuverschleiß mit dem Spritverbrauch eines Autos vergleicht, schneidet so manches Auto besser ab.
Nochmal zum Innenlager:
Das gibt es nur im Komplett-Set (bezeichnet als "Crank-Set") mit Kurbeln, Kettenblättern und Kettenschutz. Kosten: 210 Euro.
Wie beschrieben wurde das Innenlager auf die einzig mögliche und sinnvolle Weise eingebaut. Alle Drehmomente wurden beachtet.
Es geht einfach darum, dass Stromer automatisch davon ausgeht, dass der Kunde an defekten Teilen selbst Schuld ist und für selbst verbaute Ersatzteile eine Gewährleistung ablehnt.
Das sollte jedem bewusst sein, der ein Stromer-Bike besitzt und keine Stromer-Vertragswerkstatt in erreichbarer Nähe hat.
Danke für das Feedback.
Das Stromer etwas für das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer kann habe ich auch gar nicht behauptet.
Es ist lediglich eine Feststellung, dass die Reaktionen anderer Verkehrsteilnehmer auf ein schnelles Pedelec die Freude am Fahren ein wenig trüben können.
Zum Akku:
Absolut richtig, dass ein Akku ein Verbrauchsprodukt ist. Aber wenn es normal ist, dass nach 20.000 km ein neuer Akku fällig ist, wären das nicht unerhebliche Kosten. das wären 10,50 Euro pro 100 km. Wenn man den Akkuverschleiß mit dem Spritverbrauch eines Autos vergleicht, schneidet so manches Auto besser ab.
Nochmal zum Innenlager:
Das gibt es nur im Komplett-Set (bezeichnet als "Crank-Set") mit Kurbeln, Kettenblättern und Kettenschutz. Kosten: 210 Euro.
Wie beschrieben wurde das Innenlager auf die einzig mögliche und sinnvolle Weise eingebaut. Alle Drehmomente wurden beachtet.
Es geht einfach darum, dass Stromer automatisch davon ausgeht, dass der Kunde an defekten Teilen selbst Schuld ist und für selbst verbaute Ersatzteile eine Gewährleistung ablehnt.
Das sollte jedem bewusst sein, der ein Stromer-Bike besitzt und keine Stromer-Vertragswerkstatt in erreichbarer Nähe hat.